Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Januar 2019

    Von Kommentieren

    22. Januar

    A Fisherman’s Tale (PC, PSVR)

    Okay, das ist ein skurriles Ding: A Fisherman’s Tale dreht sich um Angler Bob, der eigentlich nur seiner täglichen Routine nachgehen will. Doch nach einer Sturmwarnung muss er plötzlich alle Hebel in Bewegung setzen, um zu einem rettenden Leuchtturm zu gelangen. In Bobs Rolle müsst ihr verrückte Rätsel lösen, bei denen die Gesetze der Physik völlig auf den Kopf gestellt werden. In der virtuellen Realität entwickelt sich ein aberwitziges Geschicklichkeitsspiel, bei dem ihr praktisch ständig um die Ecke denken müsst.

    24. Januar

    The Town of Light (Switch)

    Zwei Jahre nach der Veröffentlichung auf Playstation 4, Xbox One und PC erscheint das Point-and-Click-Adventure The Town of Light auch für Nintendos Switch. Aus der First-Person-Perspektive bewegt ihr euch durch eine gruselige Nervenheilanstalt zu Beginn der 30er-Jahre. Als ehemalige Patientin kehrt ihr an den verlassenen Ort zurück und müsst herausfinden, was euch einst dort widerfahren ist. Inspiriert von realen Ereignissen, setzt The Town of Light auf Psychohorror statt Splatter – und fällt damit ebenso packend wie atmosphärisch dicht aus.

    The Town Of Light - Switch Announcement Trailer
    The Town Of Light erscheint nach PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr nun auch für die Switch von Nintendo.

    25. Januar

    Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

    Die Rückkehr nach Raccoon City steht kurz bevor. Fast 20 Jahre nach dem Original kehrt Resident Evil 2 zurück. Allerdings haben Klassiker und Neuauflage nur wenig gemein. Capcom gestaltet praktisch das gesamte Abenteuer neu. Weder vor der Grafik noch dem Sound oder dem Spielablauf wurde haltgemacht. Heraus kommt ein quasi neues Spiel, das dennoch den Geist seines Vorgängers einfängt. Unser letztes Preview zu Resident Evil 2 stimmt uns auf jeden Fall sehr positiv: Hier kommt ein alter neuer Leckerbissen für Survival-Horror-Jünger und alle, die es noch werden wollen.

    Aus Alt mach Neu - Video-Preview zu Resident Evil 2 Remake
    Wir konnten zwei Stunden das neue Resident Evil 2 Remake anzocken. Hier unsere Eindrücke vom Spiel.

    Tropico 6 (PS4, Xbox One, PC)

    Mit dem sechsten Teil der Tropico-Reihe darf sich das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment an der diktatorischen Aufbausimulation versuchen. Es verpackt den neuen Teil in die Unreal Engine 4, schraubt den Wuselfaktor in die Höhe und gewährt mehr Freiheiten bei den Einstellungen für Ressourcengebäude. Außerdem könnt ihr berühmte Sehenswürdigkeiten stibitzen. Wer wollte nicht schon einmal den Eiffelturm klauen?!

    Tropico 6 - El Presidente Wants You Trailer
    Zu Tropico 6 wurde nun ganz offiziell die Beta-Testphase eingeläutet.

    Quar! Infernal Machines (PSVR)

    Rundenstrategie mit Virtual-Reality-Unterstützung – das bekommt man nicht alle Tage! Quar! Infernal Machines basiert noch dazu auf dem Tabletop rund um den Krieg der merkwürdigen Wesen. Ihr befehligt 18 verschiedene Einheiten und setzt allerhand Kriegsgerät ein: Von leichten Waffen bis zu gepanzerten Maschinen untersteht alles eurem Kommando. Dabei könnt ihr alles aus der Top-down-Perspektive überwachen oder aus der Sicht eurer Quar-Krieger erleben. Dank Virtual Reality seid ihr mittendrin im Kriegsgeschehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel