Special - Release-Vorschau Juni : Die Spiele im Juni 2019

    Von Kommentieren

    7. Juni

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (PS4)

    Besitzer einer Playstation Vita oder Playstation 3 können Nihon Falcoms The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II bereits seit 2016 zocken. Mit ein paar Jährchen Verspätung folgt die Umsetzung nun für die PS4, allerdings mit Verbesserungen in Form einer höher aufgelösten Grafik und englischer Sprachausgabe. Inhaltlich wird japanische Rollenspielkost geboten, die eine Besonderheit mitbringt: In den Rundenkämpfen könnt ihr die Mitglieder eurer Party für besonders schlagkräftige Attacken miteinander verbinden.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II - PS4 Release Date Trailer
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II erscheint am 07.06.2019 für die PlayStation 4.

    Octopath Traveler (PC)

    Der ehemalige Switch-Exklusivtitel Octopath Traveler erscheint Anfang Juni auch für den PC. Hinter dem charmanten Retrorollenspiel steckt das Team, das schon Bravely Default auf den 3DS gezaubert hat. Das macht sich auch durch kleinere Kniffe im sonst sehr klassischen Kampfsystem bemerkbar. Ihr beginnt euer Abenteuer als einer von acht Charakteren und wandert durch die zauberhaft schöne 3-D-Pixelwelt mit wundervoll instrumentiertem Soundtrack und schart dabei diverse Charaktere um euch. Die Story kommt allerdings erst nach langer Spielzeit in Fahrt, vorher schweigen sich eure Helden weitgehend an.

    Octopath Traveler - PC Announcement Trailer
    Square Enix hat Octopath Traveler nach etlichen Gerüchten nun offiziell für den 07. Juni 2019 auf dem PC angekündigt.

    14. Juni

    Dragon Star Varnir (PS4)

    Idea Factory und Compile Heart – wer diese Namen liest, der weiß, was ihn erwartet: durch und durch japanische Rollenspielkost mit einem tiefgründigen Kampfsystem. In der Welt von Dragon Star Varnir sind Hexen dazu verflucht, in ihrem Inneren Drachen zu beherbergen. Als Protagonist Zephy, eigentlich Hexenjäger, nach einem Kampf schwer verletzt wird, retten ihn zwei Zauberinnen und verabreichen ihm Drachenblut. Das verleiht ihm magische Kräfte, sorgt jedoch auch für reichlich Probleme. Rundenbasierte Kämpfe, mächtige Magieangriffe und natürlich jede Menge Dungeons gehören ebenfalls zu Dragon Star Varnir.

    Dragon Star Varnir - Announcement Trailer
    Reef Entertainment bringt im Sommer 2019 ein PS4-exklusives JRPG namesn Dragon Star Varnir heraus.

    Worldend Syndrome (PS4, Switch)

    Eine Visual Novel von Arc System Works?! Die machen doch sonst krasse Fighting-Games! Tatsächlich ist diese Kombination merkwürdig. Und das kann man auch von Worldend Syndrome behaupten. Denn hier vermischen sich Romantik, Mord und Mystery zu einem fast schon bizarren Cocktail. Als männlicher Protagonist könnt ihr nicht nur mit fünf Mädchen anbandeln, sondern sollt auch das Rätsel um eine angespülte Leiche und eine mögliche Zombie-Invasion aufklären. Dazu bereist ihr die verschiedenen Schauplätze eines beschaulichen Städtchens, geht Hinweisen nach und führt zahlreiche Dialoge.

    18. Juni

    Vacation Simulator (PSVR)

    Seid ihr reif für einen Urlaub? Dann schnappt euch das Playstation-VR-Headset und taucht in den Vacation Simulator ab. Euch stehen verschiedene Urlaubsorte offen, die euch an den Strand, in den Schnee oder den Wald führen. Dort könnt ihr zahlreichen Aktivitäten nachgehen, beispielsweise eine Sandburg bauen, mit Schneebällen werfen oder fischen. Präsentiert wird das in bunter, comicartiger Grafik.

    Vacation Simulator - TGS 2017 Teaser Trailer
    Owlchemy Labs, die Macher des erfolgreichen Job Simulator, zeigen mit Vacation Simulator nun ihren neuen VR-Titel für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive.

    Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, PC)

    Ganz glauben können wir es noch nicht, aber nach gefühlt ewig langer Entwicklungszeit soll Bloodstained: Ritual of the Night tatsächlich im Juni 2019 erscheinen. Es ist schon wieder zwölf Monate her, dass wir eine Version des Metroidvanias anzocken konnten. Damals brauchte es nur wenige Minuten, um uns zu überzeugen, denn Spielablauf und Steuerung sind ganz Castlevania. Kein Wunder, sitzt mit Koji Igarashi doch der Mann am Ruder, der schon am legendären Castlevania: Symphony of the Night beteiligt war. Die Switch-Version von Bloodstained erscheint am 27. Juni.

    Bloodstained: Ritual of the Night - Release Date Trailer
    Nach langem Warten wurde Bloodstained: Ritual of the Night nun für den 18.06.2019 bestätigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel