Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2012 : 275.000 Besucher pilgerten nach Köln

    Von  |  | Kommentieren

    Da ist die gamescom 2012 noch gar nicht so richtig zu Ende, da trudeln schon die ersten statistischen Werte ein. Mit 275.000 Besuchern vom 15. bis zum 19. August war die gamescom 2012 ähnlich stark bevölkert, wie Europas größte Gaming-Messe im Jahr zuvor. Durch 15 Prozent mehr Ausstellungsfläche (140.000 m²) und die Schließung der Tageskasse am Samstag wurde ein Chaos wie das im letzten Jahr verhindert. Das Nichterscheinen großer Unternehmen (Nintendo, Microsoft, SEGA) trug dazu sicherlich bei.

    Mit 5.300 Fachjournalisten aus 54 Ländern, fand die gamescom 2012 auch größeren Anklang in der Presse. Berichtet wurde vor allem vom Trend des "Social Gamings", PC-, Konsolen- und Online-Spiele wurden aber nicht vernachlässigt. 24.500 (+14%) Fachbesucher aus 83 Ländern (+1)  tauschten sich in Köln über ihre Berufe, die Branche und über das, was die Zukunft bringt, aus. 

    "Die gamescom hat erneut ihre internationale Strahlkraft in Sachen Business und Entertainment unter Beweis gestellt", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH.

    Nächstes Jahr beginnt der Irrsinn rund um Videospiele, 10-Stunden-Warteschlangen, Technik und schwitzende Plattfüße wieder von Neuem: Diesmal vom 21. bis zum 25. August.

    Kommentarezum Artikel