Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom awards 2012 : Gameswelt-Chefredakteur in der Jury

    Von  |  | Kommentieren

    Wie jedes Jahr vergibt die gamescom auch dieses Mal wieder den sogenannten gamescom award an die vielversprechendsten Produktionen, die im Rahmen der diesjährigen Messe für interaktive Unterhaltungselektronik präsentiert werden. Allerdings wurde seitens der Verantwortlichen ein wenig am Konzept geschraubt.

    Dieses Jahr stimmt erstmal eine 20-köpfige Jury in acht verschiedenen Kategorien ab. Mit dabei ist auch Jens Quentin, Chefredakteur von Gameswelt. Zusammen mit weiteren 19 europäischen Kollegen (darunter: IGN, Edge, Gamasutra, Eurogamer, GEE u.v.m.) soll die Bedeutung des gamescom awards noch weiter gesteigert werden. Neben den renommierten Persönlichkeiten verschiedener Spielemagazine werden aber auch Vertreter des stationären und digitalen Handels mit an Bord sein.

    Franko Fischer, Kommunikationsmanager der gamescom äußert sich zum neuen Konzept wie folgt: "Die gamescom-award-Jury 2012 besteht aus dem Who-is-Who der Games-Journalisten. Wir freuen uns, dass das neue Konzept national wie international so gut angenommen wird. Damit hätten wir nicht gerechnet."

    Kommentarezum Artikel