Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2013 : Möglicherweise nicht mehr im August?

    Von  |  | Kommentieren

    Findet die gamescom zukünftig nicht mehr im August statt? Zumindest scheint die Messeleitung dies ernsthaft in Betracht zu ziehen, denn in einem aktuellen Fragebogen rund um die Messe, den die Aussteller erhalten haben, wird genau diese Terminfrage gestellt.

    Demnach möchte man in Erfahrung bringen, ob die Aussteller weiterhin den Termin im August oder aber eine Messe im Juni/Juli oder Oktober bevorzugen würden. Auch ein Split zwischen Fach- und Consumer-Messe wird in Betracht gezogen und als Option angeboten.

    Was am Ende dabei herauskommt? Offen! Vielerorts werden immer mal wieder Stimmen laut, dass die gamescom zu nahe an der E3 in Los Angeles liegt, welche im Juni stattfindet. Für viele Entwickler ist es in der Kürze der Zeit nicht möglich, neue Demo-Versionen zu entwickeln oder Neuvorstellungen vorzubereiten. Aus diesem Grund würde eine Verschiebung der Messe in den Oktober am ehesten Sinn machen. Vermutlich fällt der August-Termin aber nur, sollte sich eine Vielzahl der Aussteller am Ende wirklich dafür aussprechen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel