Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2013 : Messe veröffentlicht Besucherzahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn ihr in diesem Jahr in Köln auf der gamesom gewesen seid, dann habt ihr sicherlich auch in der Menge der Videospieler gebadet. In den Messehallen war es in diesem Jahr so voll wie noch nie. Kein Wunder, schließlich wollten Spieler aus ganz Europa zum ersten Mal die neuen Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 anspielen. Die Messe Köln hat jetzt die Gesamtzahl der gamescom-Besucher veröffentlicht. Insgesamt wollten mehr als 340.000 Menschen die neuen Videospiele in Köln ausprobieren.

    Dies ist ein Zuwachs von 23 Prozent. Letztes Jahr zählte die Messe 275.000 Besucher. Gestiegen ist auch die Zahl der Aussteller. Waren es 2012 noch 600 Aussteller, so wuchs die Zahl diesmal auf 635 an. Eine starke Präsenz zeigte auch die Presse. Insgesamt erstatteten 6.000 Journalisten von der Messe Bericht. Dies entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent. Eine schöne Zahl für die gamescom sind auch die 400 Weltpremieren, die es auf der Messe zu bestaunen gab.

    Die Gameswelt-gamescom-WG - Folge #2: Die Ankunft
    Felix, Chris und Chris bilden unsere Gameswelt-gamescom-WG. Begleitet sie bei ihren Abenteuern im Xbox VIP Camp.

    Kommentarezum Artikel