Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom Top 3 : Andis Hoffnungsträger

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum ist die E3 vorbei, wartet schon die gamescom. Bei dem kurzen Zeitabstand ist eigentlich gar nicht viel Neues an Informationen zu erwarten. Erstaunlicherweise gibt es tatsächlich Spiele, über die ich mehr wissen will oder von denen ich immer noch hoffe, dass sie vielleicht doch endlich mal angekündigt werden.

    gamescom Top 3 - Darauf freut sich Andi
    Redaktions-Veteran Andi macht den Anfang: Unsere Redakteure verraten euch, auf welche drei Titel sie sich auf der gamescom am meisten freuen.

    Elex

    Ich habe Gothic I und II geliebt, Teil 3 hat mich enttäuscht und Teil 4 (nicht von Piranha Bytes) sorgt immer noch dafür, dass mein Küchentisch nicht wackelt. Das Studio aus dem Ruhrpott hat sich mit der Risen-Reihe langsam, aber sicher meinen Respekt zurückerobert. Umso gespannter bin ich, was die Jungs in Köln zu ihrem neuen Projekt Elex zeigen werden. Die Pressemitteilung mit der Ankündigung liegt mir zwar noch ein wenig im Magen, da sie quasi das komplette Neuankündigungs-Bullshit-Bingo mit einem Streich abgehakt hat. Das muss aber nicht heißen, dass dabei ein schlechtes Spiel herauskommt. Ich lasse mich also überraschen und warte gespannt ab, was auf uns zukommt.

    XCOM 2

    Je mehr ich von XCOM 2 höre, desto gespannter bin ich auf den Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. Klar, im Grunde muss man wohl kaum mehr erwarten als „more of the same“. Aber das reicht mir schon. XCOM: Enemy Within war fantastisch und wenn diesem Paket ein neuer Kniff dank neuen Szenarios sowie noch mehr taktischer Tiefgang und Möglichkeiten hinzugefügt werden, bin ich fast schon glücklich. Ich könnte mir sogar denken, dass Firaxis nach all dem Feedback und einigen guten bis sehr guten Mods noch irgendwo eine Überraschung in der Hinterhand hat.

    Mafia III

    Ich verfolge weiterhin den Gedanken, dass 2K hinter den Kulissen fleißig an einem neuen Mafia arbeitet. Natürlich könnte man sagen, dass solch ein Titel doch schon auf der E3 angekündigt worden wäre, wenn dem so sei. Nicht unbedingt, sage ich dazu. Das erste Mafia war in Europa ein Riesenerfolg, während es in den USA unverdienterweise tief unter dem Radar der Spieler flog. Und auch Teil 2 war, soweit ich mich erinnere, in Europa zumindest in Relation gesehen erfolgreicher als im Wilden Westen. Warum also nicht ein mögliches Mafia III auf der gamescom ankündigen? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Also, 2K, tu mir endlich den Gefallen, verdammt!

    Kommentarezum Artikel