Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2021 : Bestätigt: Xbox & Ubisoft dabei, doch was ist mit Sony?

    Von  |  | Kommentieren

    Die digitale E3 2021 ist vorbei, da wirft langsam aber sicher die ebenfalls rein digitales gamescom 2021 ihre Schatten voraus. Jetzt wurden erste Teilnehmer bestätigt!

    Die Veranstalter der gamescom haben weitere Infos zum bevorstehenden Gaming-Event bekannt gegeben und in diesem Kontext auch Teilnehmer bestätigt. Die gamescom 2021 wird demnach vom 25. bis 27. August 2021 komplett virtuell stattfinden; dann werdet ihr zahlreiche kommende Titel namhafter Studios und Publisher zu Gesicht bekommen.

    19 Unternehmen wurden nun für die gamescom offiziell bestätigt. Allen voran sind in diesem Zusammenhang die Branchen-Schwergewichte Microsoft, Activision, Ubisoft und Electronic Arts zu nennen. Ihr werdet also beispielsweise frische Eindrücke zu kommenden Xbox-Exklusivtiteln der First-Party-Studios von Microsoft bekommen.

    Weitere bestätigte Teilnehmer sind beispielsweise Bandai Namco, Bethesda, Koch Media, 505 Games, SEGA Europe Team17, Aerosoft und mehr. Ihr seht schon: Sony findet sich nicht darunter und es dürfte wohl unwahrscheinlich sein, dass die PlayStation-Macher noch auf den gamescom-Zug aufspringen werden. Auch die Japaner von Nintendo sind nicht unter den Teilnehmern, diese hatten ihre Direct-Konferenz anlässlich der E3 in diesem Jahr ebenfalls aber erst recht spät angekündigt, so dass diesbezüglich noch eher Hoffnung auf Neuigkeiten anlässlich der gamescon bestehen dürfte.

    Viele weitere Details zur gamescom 2021 werden erst noch bekanntgegeben, allerdings wird es auch dieses Mal wieder die gamescom: Opening Night Live mit Geoff Keighley als Eröffnungsshow geben. Hier dürften dann die größten Highlights der Messe präsentiert werden.

    Kommentarezum Artikel