Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStick : Release der Android-Konsole verschoben

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Neben der OUYA war noch eine weitere Android-Konsole bei Kickstarter erfolgreich unterwegs: Die GameStick getaufte portable Plattform heimste per Crowdfunding ebenfalls genügend Mittel ein und sollte nach ursprünglicher Planung eigentlich im April 2013 ausgeliefert werden, doch daraus wird nun nichts, wie die Mannen in einem neuen Update auf der Kickstarter-Seite bestätigten.

Demnach habe die unerwartet hohe Nachfrage nun dazu geführt, dass man die Veröffentlichung etwas nach hinten verschieben müsse. Eigentlich ging man davon aus, im ersten Produktionszyklus lediglich 1.000 Exemplare fertigen zu müssen, allerdings benötige man nun eine wesentlich höhere Anzahl im fünfstelligen Bereich.

Aus diesem Grund habe man die Produktionsmethoden ändern müssen. Der neue, finale Controller, der in China und Deutschland gefertigt wird, soll noch als Prototyp getestet werden, bevor der Prozess finalisiert werde. Die GameStick soll deshalb voraussichtlich erst rund um den 10. Juni 2013 veröffentlicht weden.

Kommentarezum Artikel