Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Präsentiert schlechtere Quartalszahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Händlerkette GameStop hat nun seine neuen Quartalszahlen für die am 04. Mai geendete Periode vorgelegt, wobei man hier Rückgänge zu verkraften hat. Der Umsatz knickte im Jahresvergleich um 6,8 Prozent ein auf nunmehr "nur noch" 1,87 Milliarden Dollar. Verantwortlich dafür seien sowohl zurückgehende Software- sowie Hardware-Verkäufe.

    Dieser Umsatzrückgang wirkt sich schlussendlich auch auf den erzielten Gewinn aus, denn dieser ging ebenfalls zurück und beträgt nun 54,6 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch rund 25 Prozent mehr.

    Zum Ende dieser Konsolengeneration gingen die entsprechenden Hardware-Verkäufe im Jahresvergleich um 30,6 Prozent auf 241,8 Millionen Dollar zurück. In Sachen Software fiel der Rückgang deutlich kleiner aus, nämlich 3,8 Prozent. Was Gebrauchtspiele betrifft, dieser Tage ja ein großes Thema, gingen die Umsätze um 7,5 Millionen auf 572,6 Millionen Dollar zurück.

    Kommentarezum Artikel