Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MMORPG Weekly : Die Woche im Rückblick ...

    Von  |  | Kommentieren
    In MMORPG Weekly möchten wir euch ab sofort in einer Zusammenfassung über alles Wissenswerte der vergangenen Woche aus dem Genre informieren. Was war wichtig und welche Ereignisse bewegten die Online-Universen mit ihren Communities? Viel bewegendes passierte in der vergangenen Woche ja nicht gerade. Dass die Games-Sparte von Vivendi Universal Umsatzrekorde durch 'World of WarCraft' einfahren würde, dürfte nicht wirklich verwundern. Gestern abend gab es dann aber endlich Neuigkeiten über das ambitionierte 'The Chronicles of Spellborn' zu hören und zu sehen.


    News:
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    Screenshots: Downloads:
    Aus MMORPG-OPAs Blog: Das Alte Europa kommt wieder
    gameswelt.de
    Eigentlich hatte ich diese Woche hinsichtlich interessanter Neuigkeiten geistig schon längst abgeschrieben. Doch dann trudelte gestern abend eine vielversprechende Pressemitteilung aus Holland in mein Email-Postfach ein. Und siehe da, es gab tatsächlich wieder interessante Neuigkeiten - und zwar zu 'The Chronicles of Spellborn'.

    Wenn alles bis zur Fertigstellung gut geht, dann können wir Europäer es den Amis endlich mal wieder so richtig zeigen. Die Damen und Herren aus Übersee mögen vielleicht das Fantasy-Genre für sich gepachtet haben und die ganze Welt mit kitschigen, comic-haften Spielen von 'World of WarCraft' über 'EverQuest' bis hin zu 'City of Heroes' zukleistern. Aber wir hier auf dem alten Kontinent haben etwas viel anspruchsvolleres zu bieten: Unsere guten alten Märchen.

    Warum hat sich noch keiner getraut wirklich Rotkäppchen, Aschenputtel oder Schneewittchen als RPG oder MMORPG zu entwickeln? Ich stelle mir das einfach faszinierend vor, wenn die sieben Zwerge zum Craften ins Bergwerk losziehen und sich anschließend in die Schmiede begeben, um die tödlichsten aller Schwerter herzustellen. Eine Quest, die Rotkäppchen durch den von Unholden bevölkerten Wald bis hin zum bösen Wolf führt, der die Oma gefressen hat, muss für die Spieler doch unglaublich spannend und abwechslungsreich sein. Eine tolle Belohnung für ein überstandenes Abenteuer könnte analog zum hässlichen Entlein zum Beispiel die Verwandlung in einen sexy Avatar sein, auf den alle Spieler und Spielerinnen scharf sind. Die Möglichkeiten für ein 'Grimms Märchen Online' wären einfach grenzenlos.

    Ok natürlich habe ich noch keinen Schimmer, wie 1 am Ende wirklich werden wird. Aber der frische kultur- und geistesgeschichtliche Ansatz unserer niederländischen Freunde von Khaeon Games muss an dieser Stelle einfach einmal gewürdigt werden.

    (Die Meinung dieses Kommentars spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider, sondern ist lediglich die Meinung des Autors.)

    Dieser Eintrag stammt aus dem Weblog unseres MMORPG-Veteranen Stephan Lindner. Zu MMORPG-OPAs Blog - Notizen aus dem Online-Universum kommt ihr hier.

    Kommentarezum Artikel