Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Gesammelte Post der Woche ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vergangene Woche wollten wir von euch wissen, wie ihr zur 1 bezüglich den Archivierungs-Arten (Zip oder Rar?) der auf gameswelt.de angebotenen Videos steht. Einige Meinungen dazu könnt ihr nun unter anderem nachlesen. Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de oder zu Spielen allgemein etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

    Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
    [email protected]
    Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

    Euer Leserbrief-Opa

    Post an die Redaktion

    Zip oder Rar?
    Servus,
    Wie auch immer, ich schreib bezüglich der Rar/Zip-Diskussion. Ich bin da schon für .zip, weil - wie der Leser im Beitrag schon schön erläutert hat - es von WinXP unterstützt wird, es sicherlich mehr User mit WinZip (Newbies) gibt und weil Zip sich besser anhört als rar. Zip ist kurz und schnell, während Rar sich anhört als würde man irgendjemand anknurren..

    Andi Z.


    Ich bevorzuge eine Art Stream. Ansonsten bin ich für Zip, denn ich habe einen Mac und bin mir nicht sicher ob ich Rar auch entpacken kann.

    James


    Hallo zusammen,
    ich bin für Rar oder Ace und gegen für Zip. Die Dateien sind schnell beschädigt und recht anfällig. Außerdem sollte mittlerweile jeder WinRar oder WinAce auf dem Rechner haben, da Zip schon in die Jahre gekommen ist und die beiden Alternativen sich im Internet immer mehr verbreiten. Und das ist auch gut so. Zip ist meiner Meinung nach eher für "Anfänger", Ace und Rar bieten mehr Optionen (z.B. höhere Kompression) und sind meiner Meinung nach professioneller (das könnte allerdings auch ein Grund sein der für Zip spricht, der Einfachheit wegen).

    Zu dem Argument mit den Admin-Rechten: da müsste man fragen wie viele User das wirklich betrifft. Die meisten sitzen doch zu Hause vor ihrem eigenen Rechner. Da kann jeder schließlich tun und lassen was er will.

    René B.

    Echt coole Seite
    Ich kann es nicht mehr erwarten, bis das neue GTA rauskommt. Und euer Special dazu ist wirklich sehr cool und ausführlich. Danke, dass ihr uns immer auf dem Laufendem haltet.

    Georg W.


    Frage der Woche: GTA: San Andreas - USK-Altersfreigabe
    gameswelt.de
    Hallo,
    ich möchte bitte eine Frage zu folgendem Artikel an euch richten: 1. In diesem Artikel heist es, die deutsche Version von 'GTA: San Andreas' hätte die Altersfreigabe 'ab 16' erhalten. Habt ihr Informationen darüber, ob sich die UK-Version inhaltlich von der deutschen Version unterscheidet? Z.B. waren ja bei 'GTA: Vice City' einige Missionen in der deutschen Fassung gar nicht spielbar. Wenn dem so ist, würde ich mir auf jeden Fall die UK-Version kaufen. Vorab schon mal vielen Dank an euch!

    Thorsten R.
    Anm. der Red.:
    Die Änderungen für die deutsche Version halten sich in Grenzen. Allerdings gibt es in der deutschen Version von 'GTA: San Andreas Blut', es wurden keine Missionen entfernt, alle Waffen und Fahrzeuge sind ebenfalls enthalten. Wir gehen davon aus, dass die internationale (uncut-)Version deutsche Untertitel hat, aber nicht in Deutschland verkauft werden darf. In Deutschland gibt's eine Cut-Version mit deutschen Untertiteln (Sprachausgabe ist so oder so englisch). In der Schweiz wird eine spezielle internationale Version angeboten werden, also nicht dieselbe Version wie in Deutschland.


    Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
    Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

    Spielsucht
    Da schau ich grad mal RTL2 und da sehe ich doch nicht etwa 'nen Beitrag über 'Spielsucht'. Die haben da auf einen Test aufmerksam gemacht, da musste ich doch gleich mal auf die HP schauen ... Diesen Test hat Dr. Mark Griffith, Experte für Video- und Computerspiele, entwickelt. Wer mindestens fünfmal mit 'Ja' geantwortet hat, spielt zuviel und könnte abhängig sein ... (Forum: PC-Spiele)

    XBox oder PS2 (oder doch PC)?
    Was würdet ihr mir aus heutiger Sicht empfehlen? Ich spiele vor allem: Sportspiele Online-Shooter (z.B CS) und ab und zu mal ein Adventure oder ein Strategiegame ... oder kaufe ich mir doch besser einen neuen Computer? es gibt einfach einige Games für die Konsolen, welche mich reizen und auf PC nicht erhältlich sind. Außerdem kostet 'ne neue Grafikkarte mehr als 'ne neue Konsole ... (Forum: Konsolen)

    S-ATA Festplatte, aber welche?!
    Ich wollte mir eine 160GB S-ATA Festplatte kaufen, weiss aber nicht welche Marke ich nehmen soll. Hab gehört, dass z.B. Hitachi Festplatten ziemlich heiß werden. Die Festplatte sollte nicht so laut sein. Könnt ihr mir etwas empfehlen? ... (Forum: Hardware-Ecke)


    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

    Kommentarezum Artikel