Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fantasy Tour - Online-Managerspiel zur Tour de France : Mit Sport1.de und gameswelt.de die Tour de France erleben ...

    Von  |  | Kommentieren
    In exakt fünf Tagen ist es wieder so weit. Jan Ullrich & Co. schwitzen, strampeln und leiden ab dem 5. Juli beim bedeutendsten Radrennen der Welt – der Tour de France. Games-Fans können es dank Sport1.de den Profis gleich tun und hautnah am Geschehen dabei sein. Mit dem Online-Managerspiel 'Fantasy Tour' können sie bereits zum dritten Mal in Folge virtuell die Tour de France mitfahren.

    Ähnlich wie beim 'ran Bundesliga-Manager', der Fußball-Manager-Simulation auf Basis der Bundesliga-Datenbank, darf der User selbst Manager spielen und mit einem limitierten Budget von 10 Millionen Euro aus allen 198 Tour-Startern sein Wunschteam bestehend aus bis zu neun Fahrern zusammenstellen. Alle Fahrer werden dazu vor dem Start von der Sport1-Redaktion mit einem ihrer individuellen Klasse angepassten Marktwert versehen.

    Die Rennleiter, die mit ihren Teams bis zum Finale auf den Champs-Elysées in Paris am meisten Punkte sammeln oder einen der 21 Tagessiege einfahren, gewinnen wertvolle Preise, wie eine Golf Reise im Gesamtwert von rund 2000 Euro oder eine vom Skateboard-Meister Tony Hawk signierte Xbox mit Spiel.

    Die grafisch und technisch innovative Applikation 'Fantasy Tour' steht jedem gegen eine Teilnahmegebühr von einem Euro pro Team zur Verfügung. Sieben Teams kosten dann nur noch fünf Euro und 15 Teams sogar nur noch zehn Euro.

    Zur 'Fantasy Tour' gelangt ihr hier.

    Kommentarezum Artikel