Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Kurztests online : Sechs neue Kurztests @gameswelt.de ...

    Von  |  | Kommentieren
    Langerwartete Top-Titel wie 'Unreal 2' und 'Command & Conquer: Generals' sind natürlich nicht die einzigen Spiele, die in letzter Zeit erschienen sind. Den etwas unbekannteren Spielen widmen wir nun sechs neue Kurztests. Mit dabei: Umsetzungen der TV-Serien 'Superman', 'Die Simpsons' und des Kinofilms 'The Scorpion King'.



    Biathlon 2003 - Review (PC)
    Sportspiele haben eine große Fangemeinde, das ist ja jedermann bekannt. Aber sieht man von den Standardspielen aus dem Hause Electronic Arts einmal ab und betrachtet die Versoftung von Randsportarten, dann stellt man schnell fest, dass diese einen etwas zweifelhaften Ruf besitzen. Zwar gibt es besonders nach Großevents wie zum Beispiel Olympischen Spielen immer wieder ganz ordentliche Spiele zu den betreffenden Sportarten, aber gerade bei der Umsetzung von Wintersportarten gab es in den letzten Jahren ansonsten nicht viel zu bewundern. Immerhin gab es letztes Jahr mit 'Biathlon 2002' einen Versuch, der Masse eine Randsportart nahe zu bringen, die jetzt mit 'Biathlon 2003' einen Nachfolger bekommt, der sich hoffentlich qualitativ überzeugender präsentieren kann.

    Ring 2 - Review (PC)
    Aus den tiefen Wäldern des Nordens entspringt eine Legende: vom verlorenen Kind, das keine Angst kannte, vom zerbrochenen Schwert, das neu geschmiedet werden musste und vom Kampf gegen den Drachen, den Hüter des Ringes der Macht, dessen Herr das verlorene Kind eines Tages sein würde. Entdeckt die Saga von Siegfried: sein Sieg über die Riesen, seinen Kampf gegen die Mächte, seine Liebe zu einer Walküre und auch wie durch seinen Sturz die Götterdämmerung begann ...

    The Scorpion King: Aufstieg des Akkadiers - Review (PS2)
    Was bietet sich perfekt an, wenn ein Film schon im Vornherein dazu bestimmt ist, mit ansprechend inszenierter Action für gelungenes Popcornkino zu sorgen? Richtig, ein ebenfalls mit wenig Tiefgang ausgestattetes Spiel zum Film, das begeisterten Kinobesuchern eine weitere Möglichkeit bietet, ihre Brieftasche zu erleichtern. Ob das Spiel zum Action-Spektakel 'The Scorpion King' ebenfalls in diese Kategorie fällt, erfahrt ihr in diesem Review.

    Superman: The Man of Steel - Review (Xbox)
    Nach dem erst kürzlich erschienen 'Superman: Shadow of the Apokolips' für PS2 kommt nun auch Nachschub mit dem allseits bekannten Superhelden für die Xbox-Fraktion. 'Superman: The Man of Steel' hat nebst den typischen Superman-Spielinhalten auch eine vielversprechende Optik zu bieten. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr im Review.

    The Simpsons Skateboarding - Review (PS2)
    Die Simpsons ist bekanntlich eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien seit Jahren, deren Umsetzungen in Form von Videospielen bis dato nicht gerade als Hits bezeichnet werden können. Sämtliche Titel waren weder originell, noch wurden sie qualitativ hochwertig umgesetzt. Mit 'The Simpsons Skateboarding' findet diese traurige Serie eine Fortführung, wie ihr von Jan Krause erfahren könnt.

    PacMan World 2 - Review (PS2)
    Seit über 20 Jahren zieht der kleine Genosse namens 'PacMan' nun schon seine Runden durch Arcade-Hallen und auf Spielekonsolen und ist längst zur Legende geworden. Nostalgiker dürfen sich freuen, denn mit 'PacMan World 2' für PS2 feiert der kugelige Held erneut seine Wiederbelebung, und zwar im schmucken 3D-Gewand mit vielen Extras.

    Kommentarezum Artikel