Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt LIVE : Technik-Unterstützung für unseren Stream gesucht

    Von  |  | Kommentieren

    Du hast Lust, ein Teil von GamesweltLIVE zu werden? Dann kommt hier deine große Chance. Wir suchen ab dem neuen Jahr einen Techniker zur Unterstützung unseres Livestreams. Bediene unsere Sendeautomatik und versorge die Familie mit ihrer täglichen Portion GamesweltLIVE.

    Ab dem 11. Januar 2016 suchen wir eine technische Unterstützung (m / w) für GamesweltLIVE. Deine Aufgabe ist es, unsere Technik während der Live-Sendung zu bedienen und das Bild mit unserer Sendeautomatik abzumischen. Du solltest dich gut mit dem Thema Streaming und Twitch auskennen sowie gute Kenntnisse über alle Formate von GamesweltLIVE besitzen.

    Da wir dich zu Beginn in unseren Sendebetrieb einarbeiten, sind Vorerfahrung mit Mischpult-, Kamera- sowie Stream-Technik von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und stressresistent sein. Ein ordentliche Portion Humor und das Interesse an der Gameswelt-Familie sollten dir den Einstieg noch mehr erleichtern.

    Da du vor Ort in unserer Redaktion eingesetzt wirst, solltest du aus der Nähe von München kommen. Während des Streams wirst du mit Titeln ohne Jugendfreigabe arbeiten, daher ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt. Hier kann durch den Jugendschutz leider keine Ausnahme gemacht werden.

    Die Arbeit als Techniker wird vergütet. Deine Arbeitszeiten finden während der Live-Streams statt, dementsprechend solltest du Montags bis Freitags zwischen 18 und 23 Uhr verfügbar sein.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine Bewerbung, bestehend aus Lebenslauf und Motivationsschreiben an [email protected]. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Kommentarezum Artikel