Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Tim L. : Des Lenzens Lieblinge

    Von  |  |  | Kommentieren

    2015 war ein mit guten Spielen vollgestopftes Jahr. Kein Wunder, dass sich meine Lieblingstitel einen erbitterten Kampf um die besten Plätze liefern. Zu allem Überfluss waren auch noch einige Zeitfresser dabei, die so einiges von meiner Freizeit verschlungen haben, die ich eigentlich zum Erholen vom Arbeitsalltag nutzen sollte. Aber sei es drum, hier nun meine besten zehn Titel aus dem vergangenen Jahr.

    Platz 10: Bloodborne

    Bloodborne nur auf Platz 10? Mich selbst wundert das am meisten. Als großer Souls-Fan habe ich mich extrem auf Bloodborne gefreut, muss am Ende aber doch sagen, dass ich nicht warm mit dem Spiel wurde. Nach gut 25 Stunden liefen schon die Credits über den Bildschirm. Für die anderen Souls-Spiele habe ich immer um die 60 Stunden gebraucht. Mir hat weder das Szenario noch das schnellere Gameplay so richtig zugesagt. Dennoch ist Bloodborne ein tolles Spiel und musste in meine Top 10 des Jahres.

    Platz 9: The Witcher 3: Wild Hunt

    Meine persönlich wohl größte Enttäuschung 2015. The Witcher 3: Wild Hunt war Ende 2014 mein Most-Wanted-Spiel für dieses Jahr. Ich habe gut 20 Stunden mit ihm verbracht und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich wollte den Hexertitel wirklich gut finden, aber bevor ich mich durchquäle, habe ich es lieber erst mal zur Seite gelegt und werde 2016 einen neuen Anlauf mit Geralt wagen. Das Spiel sieht zu gut aus, es hat eine zweite Chance verdient.

    Platz 8: Fallout 4

    Ein weiteres großes AAA-Spiel recht weit hinten in meiner Top 10. Auch bei Fallout 4 fehlt mir das Besondere, um es viel zu spielen. Vielleicht waren auch die Erinnerungen an Fallout: New Vegas noch zu frisch, das ich erst Anfang dieses Jahres zum ersten Mal gespielt habe. Am Ende liegt es aber wahrscheinlich an der Fallout-Formel. Mir haben die Fallout-Titel wohl zu viel Freiraum und eine zu seichte Story.

    Kommentarezum Artikel