Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Alternative für graue Tage: MMORPGs und Leserbriefe ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

    Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
    [email protected]
    Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

    Euer Leserbrief-Opa

    In eigener Sache: Eure Tipps zu GTA: San Andreas
    Die Redaktion von gameswelt.de wollte sich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Nachdem der PlayStation 2-Hit 'GTA: San Andreas' nun erschienen ist und wir euch mit den ersten Tipps & Tricks zum Action-Titel versorgen konnten, gingen bei uns in der Folgezeit beinahe täglich noch zahlreiche weitere nützliche Tipps von euch ein. In unserem Tipps & Tricks-Bereich findet ihr nun eine aktuelle Auflistung der Hilfestellungen sowie Cheats zu 'GTA: San Andreas', die ohne euch nicht so umfangreich hätte werden können. Vielen Dank noch einmal dafür.


    Post an die Redaktion

    Präsentation
    Hallo Oppa ! ;-)
    Ich bin ziemlich begeistert von der Tagebuch-Präsentation von World of Warcraft. Es ist wirklich was anderes, und ist in diesem Genre wirklich deutlich besser angebracht als nur den Standard Kommentar zu bringen: 'So viele Kreaturen, so gute Grafik, so tolle Gegenstände…schnarch'. Nein, Ihr habt wirklich mal ein Rollenspiel gespielt! ... Und der bayerische Zwerg hat mich nur am Anfang irritiert. Man muss sich jedoch an jede Vertonung erst mal gewöhnen, und zumindest im vierten Tagebuch war ich schon wirklich vertraut damit und so ganz farblos ist derjenige, der seine Stimme leiht auch nicht. Ihr seid auf dem richtigen Weg was MMORPGs angeht !

    Hendrik



    Frage der Woche: Die Performance von EverQuest 2
    gameswelt.de
    Mit viel Interesse habe ich Ihren Bericht über EverQuest2 gelesen ... Was man von EverQuest 2 bisher gehört hat ist, dass das Game sehr viel Performance benötigt. In Ihrem Artikel habe ich jedoch Ihre Testhardware gesehen und würde Ihnen hierzu gern ein paar Fragen stellen: Waren die Ladezeiten zwischen einem Zonenwechsel noch sehr lang? Stürzt das Spiel während eines Zonenwechsels oft ab? Und ich habe gehört, dass das Netzwerk oft Stunden benötigt, um zu bemerken, dass man das Spiel verlassen hat!

    Reicht meine Hardware für EQ2 aus, bzw. hat Ihre Hardware ausgereicht? Mein Rechner: Athlon XP 1900, 1 GB RAM, GeForce 4 Ti 4400, DirectX-kompatible Soundkarte, Windows XP mit SP2

    Daniel M.
    Anm. vom Leserbrief-Opa:
    Alle Performance-Einstellungen wurden gemäß der vorgeschlagenen Voreinstellungen für die erkannte Hardware des Test-Rechners nach der Installation so belassen. Insgesamt lief EverQuest 2 mit diesen Einstellungen zum Großteil flüssig und störungsfrei. Das Verhältnis aus Performance und Qualität war dabei sehr zufriedenstellend.
    Wir haben in der Redaktion EverQuest 2 zum Test auch auf einem Pentium 4 HT 3.0 GHz, mit 1 GByte RAM und einer ATI Radeon 9800XT-Grafikkarte laufen lassen. Das Ergebnis war, dass bei dieser Konfiguration mit den höchsten Qualitäts-Einstellungen auch dieser Rechner spürbar in die Knie ging.

    Mit Ihrer angegebenen Konfiguration dürfte sich EverQuest 2 sich auf diesem Rechner ansprechend spielen lassen, da nach meiner Erfahrung in MMORPGs die Performance zu einem nicht unerheblichen Teil von genügend Arbeitsspeicher-Reserven abhängt.


    Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
    Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

    gameswelt.de
    Ich wollte mal fragen, ob euer Netzwerk irgendwie nicht wächst. Auf den Seiten sieht man schon seit einer gewissen Zeit keine neuen Seiten mehr. Wird das dann irgendwie noch was ? *gg* Außer den News sieht man nix aktuelles mehr ansonsten ... (Forum: Kritik und Lob)

    Guild Wars - Pro/Contra
    Guild Wars ist für mich übrigens immer noch das große Geheimnis. Ich kann echt nicht verstehen, wie sich das am Laufen halten will ohne Gebühren. Bei der Fangemeinde kosten alleine die Server ein Vermögen. Allerdings versteh ich auch nicht, was an Guild Wars nun eigentlich so toll sein soll, was innovatives und neues bietet es nun wirklich nicht. Eher ein neues Diablo, nur im größeren MMORPG-Stil ... (Forum: Multiplayer-Treffpunkt)

    Grafikkarte - 5700 schneller als 4200 Ti?
    Ich will mir eine neue Grafikkarte holen, hatte dies in einem anderen Thread schon erläutert. Aber da mir die noch zu teuer sind bin ich auf die: GeForce 5700 LE gestoßen. Ich habe momentan eine Ti 4200 und wollte mal wissen, ob die 5700 schneller ist als meine 4200. Und wieviel ist diese 5700 noch wert? Und als letztes: Kann man mit der 5700 FarCry auf hoch flüssig zoggen? ... (Forum: Hardware-Ecke)


    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

    Kommentarezum Artikel