Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Top 10 der erfolgreichsten PC-Spiele 2006 : Gezählt nach Umsatz ...

    Von  |  | Kommentieren
    Welches Spiel war im letzten Jahr am erfolgreichsten? Wer konnte sich gegen die große Konkurrenz am besten schlagen? Wir haben uns durch die Zahlen gewühlt und präsentieren euch die zehn PC-Spiele, die sich im letzten Jahr am Umsatz gemessen am besten verkauft haben!


     
    gameswelt.de
     
    Platz 10 - Counter-Strike Source
    Kaum zu glauben, aber 'Counter-Strike' gehört auch nach etlichen Jahren immer noch zu den Topsellern im deutschen Markt. Es gibt mit Sicherheit kein Spiel, das sich über einen solch langen Zeitraum so gut verkaufen konnte. Wenn man den Maßstab nicht nach Umsatz, sondern reinen Stückzahlen setzen würde, dann stünde 'Counter-Strike' sogar auf Platz 5 als 'Anthology'-Version und Platz 6 als 'Source'-Version. Da es sich dabei jedoch um Budget-Titel handelt, reichte es am Ende nur für den zehnten Platz.
    Mehr Infos über Counter-Strike Source

     
    gameswelt.de
     
    Platz 9 - Die Sims 2: Open for Business
    EA kann sich über die 'Sims'-Reihe nicht beschweren, denn jedes Addon verkauft sich wie geschnitten Brot. Millionen Fans auf der ganzen Welt schauen mit Freuden zu, wie sich ihre Zöglinge entwickeln und versorgen die virtuellen Familien mit immer neuen Dingen. In 'Open for Business' galt es nun, die 'Sims' auf den harten Arbeitsalltag einzustellen und Vermögen anzuhäufen. Ein Geschäft, das sich für Electronic Arts gelohnt hat.
    Mehr Infos über Die Sims 2

     
    gameswelt.de
     
    Platz 8 - Guild Wars: Factions
    Neben 'World of WarCraft' konnte sich 'Guild Wars' als feste Größe im MMORPG-Markt etablieren. Einen großen Anteil daran hat sicherlich auch das Geschäftsmodell, das keine monatlichen Gebühren vorsieht. 'Guild Wars' finanziert sich durch den Verkauf des Spiels und der Addons. Eine Strategie, die für ArenaNet und NCSoft aufzugehen scheint, denn das zweite Addon 'Factions' verkaufte sich ausgesprochen gut.
    Mehr Infos über Guild Wars

     
    gameswelt.de
     
    Platz 7 – Fussball Manager 07
    Deutschland im Jahre der Fußball-WM. Weit ist unsere Mannschaft gekommen, viel weiter sogar, wie manche Experten es für möglich gehalten hätten. EA hat wie jedes Jahr einen neuen 'Fussball Manager' veröffentlicht und konnte wieder Verkaufserfolge feiern. Ascaron hatte mit dem neuen 'Anstoss' das Nachsehen. Ein Addon für den 'FB07' kam dieses Frühjahr in den Handel. Jedoch sollten sich Trainer in Zukunft überlegen, ob sie aufs Cover möchten. Magath war es 2005 und wurde entlassen, Doll in diesem Jahr und der HSV hat ihn vor die Tür gesetzt. Wen trifft es 2007?
    Mehr Infos über Fussball Manager 07

     
    gameswelt.de
     
    Platz 6 – Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2
    Strategiespiele haben sich in Deutschland seither sehr gut verkauft und wenn man dann auch noch auf die Lizenz vom 'Herrn der Ringe' aufbauen kann, dann ist der Erfolg fast programmiert. Auch der zweite Teil der 'Schlacht um Mittelerde' wusste die Käufer zu überzeugen. Jahre nach dem Kinoerfolg wird EA sehr wahrscheinlich noch lange Zeit gute Umsätze mit der Marke verbuchen können.
    Mehr Infos über Schlacht um Mittelerde 2

    Kommentarezum Artikel