Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kolumne: Die Strategie der Gewalt : Über Gewalt in Strategie-Spielen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wir sind tagtäglich von dermaßen viel Gewalt umgeben, dass es kaum ein Wunder ist, wie diese auch in sämtlichen Bereichen unseres kulturellen (und subkulturellen) Lebens präsent ist. Und als Spiegelbild dieses Lebens sind selbstverständlich auch alle Medien durchtränkt von Gewalt. Ob nun Musik, Bücher, Filme oder Spiele, die Bandbreite reicht vom kritischen Umgang damit bis zum reinen Zelebrieren. Doch wie schon Roger Myers jr., der Produzent der extrem gewalttätigen 'Itchy and Scratchy'-Cartoons bei den 'Simpsons' erstaunt festgestellt hat: "Gewalt gab es schon in der Vergangenheit, lange bevor der Trickfilm erfunden wurde!"

    Unser Kolumnist rollt das immer wieder gern diskutierte Thema um Gewalt und Spiele mal von einer etwas anderen Seite auf.
    --> zur kompletten Kolumne

    Kommentarezum Artikel