Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kolumne: Alle Jahre wieder - Die Fortsetzung : Und: die BPjM wird 50 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Kaum dass die netten Redakteure des ZDF-Magazins 'Frontal 21' (wir erinnern uns: die Typen, die es nicht gebacken bekamen, den USK-Aufdruck auf der 'Doom 3'-Packung zu lesen) die Spielerschar zu gewalttätigen Kriminellen abgestempelt haben, folgt nun der nächste Streich. In der neuesten Ausgabe, gesendet am 30. November, werden wir nun auch noch zu Dummköpfen erklärt, wie üblich, wunderbar fundiert und recherchiert.

    Lust auf mehr bekommen? Dann lest doch die komplette Kolumne!

    Aktuell weist die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, dass man den Jugendmedienschutz auf der Höhe der Zeit halten will - Anlass ist der 50te Geburtstag der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien (BPjM). Bei der Jubiläumsveranstaltung sind außerdem 12- bis 17-jährige Computerspielerinnen und Computerspieler dabei, die mit Bundesministerin Renate Schmidt in einer Talkrunde über ''Spiele ohne Grenzen?'' diskutieren. Sollte aus dieser Diskussion Berichtenswertes entstehen, werdet ihr das natürlich bei uns erfahren.

    Kommentarezum Artikel