Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2006: Die Konsolen-Spiele des neuen Jahres : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Das Jahr 2005 ist zu Ende, nun heißt es vorwärts zu schauen. Was erwartet uns in den kommenden zwölf Monaten an neuen Videospielen, wie sieht es mit der nächsten Konsolengeneration aus und bei welchen Titeln stehen die Zeichen auf ’Hit’? Wir wagen im Special einen Blick in die Glaskugel.

    3 … 2 … 1 … 2006!

    Die Bowle ist ausgeschlürft, die Tonnen an Geschenkpapier in Nachbars Garten entsorgt, die letzten Partyleichen auf die Straße gestellt und beim Anblick des Fest-Chaos im Wohnzimmer ist man fest entschlossen, sich bald eine neue Behausung zu suchen oder die nächste Fete bei einem Kollegen zu veranstalten – genau, die ersten Tage des neuen Jahres sind da. Wir wollen das Jahr 2006 aber nicht mit einem zünftigen Kater beginnen, sondern lieber über das nachdenken, was uns in den nächsten zwölf Monaten bevorsteht.

    Und wie es sich für richtige Videospiel-Redakteure gehört, halten wir uns nicht mit dem Sinnieren über das Suchen eines ’richtigen’ Jobs (wie uns die lieben Verwandten an Weihnachten traditionsgemäß in den Ohren gelegen haben) auf, wir wollen uns auch nicht mit so Nebensächlichkeiten wie der Familienplanung, Finanz-Tricks oder gar dem ersten Schritt zum Weltfrieden beschäftigen. Nein, natürlich werfen wir viel lieber ein paar neue Batterien in die olle Glaskugel, kochen die bleiverseuchte Erde auf zum Bleigießen, lassen uns von der Oma die Karten legen, stieren in ihren alkoholgetränkten Kaffeesatz oder werfen einen (angewiderten) Blick in die Innereien des vom Bruder während seiner Ferien in unsere Obhut gegebenen Kanarienvogels, um schlussendlich die Götter zu befragen, was uns in puncto Videospiele im Jahr 2006 alles erwartet.

    Kommentarezum Artikel