Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Bambis Spiele des Jahres : Wiedergeburt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es ist mal wieder so weit. Die kalte Jahreszeit bricht - ganz unerwartet - über uns herein. Sich bei Minusgraden fröstelnd an der frischen und saukalten Luft zu betätigen, kommt gar nicht in Frage. Was also tun? Ein Blick in die seit Monaten nicht mehr aufgeräumte Steam-Bibliothek verschafft zum Glück recht schnell ein wohliges Gefühl der Erleichterung: Unzählige im Laufe des letzten Jahres angehäufte Spieleschätze laden dazu ein, sich während des Weihnachtsurlaubs die kalten Zockerhändchen am warmen Computer-Monitor oder Fernseher aufzuwärmen. In der folgenden Liste präsentiere ich euch die zehn Spiele, die mir im vergangenen Jahr am meisten Freude bereitet haben und mich unter Garantie auch in der Weihnachtszeit vom Tannenbaum zurück vor den PC locken werden.

    Platz 10: Divinity: Original Sin

    Lange mussten wir auf ein modernes Rollenspiel warten, das Genre-Titanen wie Baldur's Gate oder der Neverwinter-Reihe gerecht wird. Mit Divinity: Original Sin hatte diese Durststrecke im Juni 2014 endlich ein Ende. Der Titel hat mich von der ersten Minute an mit seiner tiefen, verwobenen Story, der unerbittlichen Charakterentwicklung, dem ausgeklügelten Elementarkampfsystem und dem Flair seiner Spielwelt gefesselt. Alleine die Hauptstory schlägt mit rund 60 Spielstunden zu Buche - mit deutlich mehr, wenn man auch das letzte Geheimnis in Rivellon entdecken will. Genau das Richtige also für die kalten Tage.

    Platz 9: Dragon Age: Inquisition

    Weiter geht die lustige Fahrt mit dem nächsten Rollenspielgiganten. Zugegeben, ich habe bisher erst wenige Stunden mit Dragon Age: Inquisition verbracht. Die Stimmen der Kollegen sprechen jedoch eine deutliche Sprache: Inquisition ist Genre-unabhängig eines der besten Spiele des vergangenen Jahres und darf deswegen in keiner Top-Liste fehlen.

    Platz 8: World of WarCraft: Warlords of Draenor

    "Nie wieder setze ich einen Fuß in dieses gottverdammte Spiel!" So in etwa lauteten meine Worte, nachdem das gute alte World of WarCraft zum wiederholten Male Schuld an meinem Fast-Versagen in wichtigen Klausuren war und mich dadurch beinahe mein Studium kostete. Das eben erwähnte Zitat ist mittlerweile etwa drei Jahre alt. Wo ich jetzt stehe, fragt ihr? Ich pflege mit meinem Tauren-Priester akribisch meine Garnison, erfülle vorbildlich meine täglichen Quests und habe einen Heidenspaß mit dem neuen Raid-Content. "Konsequent" kann ich.

    Kommentarezum Artikel