Special - Kaufberatung Headsets Teil 2 : Gaming-Headsets ab 100 Euro aufwärts

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Turtle Beach Elite Pro 2 + SuperAmp

Plattform: PC, Konsolen, Mobile

Anschluss: USB (PC/PS4 bzw. PC/Xbox One) + 3,5 mm Klinke

Preis: 249,99 Euro

Auch Turtle Beach hat ein neues High-End-Headset, eine Überarbeitung des Elite Pro mit neuem Verstärkerteil für insgesamt 249,99 Euro. Das Turtle Beach Elite Pro 2 + Super Amp gibt es wahlweise als Modell für PS4 und PC oder Xbox One und PC. Headset und Amp werden via USB mit PC oder Konsole verbunden, der Amp kann via Bluetooth per App gesteuert werden oder am PC mittels Software. Zwar lässt sich das Headset auch ohne Amp per Klinkenkabel betreiben, empfehlenswert ist das aber nicht, denn die Features des kleinen, formschönen Verstärkers verbessern den Klang deutlich.

Der Sound wird durch den Amp signifikant und positiv beeinflusst, ohne ihn klingt das Headset eher unausgewogen. Der Klang ist überaus kraftvoll und nicht zu basslastig, die Höhen sind angenehm und werden ebenso wie die Mitten nicht zugedröhnt. Vor allem der breite Klang gefällt uns sehr gut, mit Windows Sonic und Dolby Atmos kommt noch eine sehr gute Surroundwirkung mit richtig guter Richtungswahrnehmung hinzu.

Die Abmischung ist stark aufs Gaming ausgerichtet und vor allem bei Actiontiteln macht das breite Klanggewitter richtig Spaß. Die vorhandenen Presets sind gelungen. Lediglich die Lautstärkeleistung ist etwas mau und dialoglastige Sequenzen gehen ein wenig unter. Nicht schlecht, aber da geht noch etwas mehr.

>> Turtle Beach Elite Pro 2 + SuperAmp Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel