Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gas Powered Games : Wildman und Kickstarter sollen Entwickler retten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unlängst hat Entwickler Gas Powered Games mit Wildman nicht nur ein neues Strategiespiel angekündigt, vielmehr hängt von diesem und der damit verbundenen Kickstarter-Kampagne auch die Zukunft des Traditions-Entwicklers zusammen. Das bekräftigte nun CEO Chris Taylor.

Zuletzt musste der 1998 gegründete Spieleentwickler zahlreiche Mitarbeiter entlassen, allerdings sei laut Taylor schon Besserung in Sicht. Man wolle sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man arbeite nicht nur sehr hart am Spiel selbst, sondern auch daran, Mitarbeiter zurück zu gewinnen; allerdings liege noch ein weiter Weg vor dem Studio.

Im Zuge der Entlassungswelle stand gar im Raum, auch die Kickstarter-Kampagne zu Wildman einzustellen. Von diesem Gedanken habe man sich aber verabschiedet, so dass es diese mittlerweile auf 5.073 Unterstützer bringt, die bei 25 verbleibenden Tagen knapp 265.000 US-Dollar zum Ziel von 1,1 Millionen Dollar beigesteuert haben. Ist die Finanzierungskampagne schlussendlich erfolgreich, würde damit nicht nur die Entwicklung von Wildman gesichert, sondern auch das Fortbestehen von Gas Powered Games. Der Erfolg von Wildman ist damit eng mit der Zukunft des Entwicklerstudios selbst verbunden.

Wildman - Entwicklertagebuch #1: Prototype Gameplay & Q&A
Der PC-Titel Wildman erhält an dieser Stelle sein erstes Entwicklertagebuch spendiert.

Kommentarezum Artikel