Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands - Neuer Co-Op-Shooter von Gearbox : Diablo meets Mad Max ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Septemberausgabe des Magazins Game Informer lockt mit einem Knaller als Aufmacher. Die Entwickler von Gearbox Software, eigentlich noch mit der Fertigstellung des Taktik-Shooters 'Brothers in Arms 3: Hell´s Highway' beschäftigt, werkeln schon seit geraumer Zeit an einem Geheimprojekt mit dem Namen 'Borderlands'.

    Der Co-Op-Shooter für vier Spieler soll ein Mix aus Rollenspiel und Science-Fiction-Ballerei sein, "Diablo meets Mad Max", wie Game Informer titelt. In der Entwicklung befindet sich 'Borderlands' zur Zeit für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Zusätzlich zu dieser News hat Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software, eine E-Mail an die Kollegen von Shacknews.com gesandt. Er berichtet darin, sehr aufgeregt zu sein das geheime Projekt endlich vorstellen zu dürfen, da sein Team vom Gameplay und der Spiel-Engine her unglaubliche Dinge vollbracht hätte. Er deutet an, vielleicht im Laufe des Tages im Shacknews-Forum neue Details zu posten und Fragen zu beantworten.

    Wir sind gespannt und lassen euch neue aufregende Informationen natürlich sofort zukommen.

    Update:
    Gearbox hat nun ein paar weitere Informationen bekannt gegeben. So soll 'Borderlands' ein Content-Generation-System beinhalten, dank dem Missionen, Umgebungen, Feinde, Waffen, fallengelassene Gegenstände und nicht zuletzt die Charakteranpassung auf vielfältige Weise variiert werden können. Die Spieler können jederzeit völlig frei den Co-Op-Spielen anderer beitreten und diese verlassen oder wahlweise im Einzelspieler-Modus spielen. 'Borderlands' bietet lebensnahe Charakteranimationen, Echtzeit-Physik und modifizierbare Fahrzeuge. Zusätzlich ließ Gearbox verlauten, dass 2k Games der Publisher des Co-Op-Science-Fiction-Shooters sein wird. Als Releasetermin wird vorsichtig Ende 2008 gehandelt.

    Kommentarezum Artikel