Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Zeigt sich begeistert von der Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Third-Party-Unterstützung für Nintendos neue Heimkonsole Wii U scheint es immer weiter aufwärts zu gehen. Etliche Entwickler und Hersteller reden äußerst positiv über die neue Plattform, darunter EA, Konami, Ubisoft, Bethesda, Kojima Productions und BioWare. Nun kommt auch Gearbox Software dazu.

Das Team, das in der jüngeren Vergangenheit Titel wie Borderlands, The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und Duke Nukem Forever entwickelt hat, spricht sich nun ebenfalls für die Wii U aus. Man bezeichnet sie als eine Art Zwischenschritt, bevor die Xbox- und Sony-Konsolen-Nachfolger dann die endgültige nächste Generation einleiten. Dies finde man jedoch fantastisch. Außerdem sei man begeistert von den Möglichkeiten, die der neue Controller bietet - besonders für Ego-Shooter sei dieser optimal geeignet. Man wünsche sich darüber hinaus ein Spielerlebnis auf dem großen TV-Bildschirm ohne jegliche Gesundheits- oder Schadenanzeigen - die findet man auf dem Controller.

Mit Aliens: Colonial Marines hat Gearbox Software bereits 2012 die Möglichkeit, ihre Ambitionen unter Beweis zu stellen. Der Titel wird nämlich neben Xbox 360, PlayStation 3 und PC auch für die Wii U entwickelt.

 

Aliens: Colonial Marines - E3 2011 Trailer
Lange, lange Zeit war es ruhig um den Shooter Aliens: Colonial Marines geworden, doch der Titel ist tatsächlich noch existend. Anlässlich der E3 wurde nun ein nagelneuer Trailer veröffentlicht.

 

Kommentarezum Artikel