Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: E-Day : Prequel der Brutalo-Reihe offiziell vorgestellt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte hatten im Vorfeld des Xbox Games Showcase 2024 einmal mehr Recht: Es befindet sich ein neue Gears of War in der Mache. Der Untertitel "E-Day" dürfte Fans aufhorchen lassen, denn er sagt sehr eindeutig: Es handelt sich um ein Prequel.

Vorgestellt wurde Gears of War: E-Day mit einem schicken Cinematic-Trailer, der Fan-Herzen direkt durch das Antlitz von Marcus Fenix höherschlagen lässt. Dieser wird von einem Locust unsanft durch eine Wand geschleudert und muss sich mit der ekligen Echse anschließend in einem verlassenen Haus prügeln, wobei es natürlich nicht gerade zimperlich zugeht.

Nach einem langen Kampf gewinnt der Soldat aber natürlich und wir bekommen noch einen Blick auf eine brennende Stadt gewährt. Leider präsentiert uns der Trailer zu Gears of War: E-Day weder Gameplay-Szenen, noch verrät er uns einen Release-Termin. Anders gesagt, wir stochern aktuell noch im Nebel, wann der neue Teil erscheint und wie er im Betrieb aussieht.

Immerhin wissen wir eines: Direkt am ersten Tag wird Gears of War: E-Day im Xbox Game Pass landen. Kein Wunder, ist ja schließlich gängige Praxis für alle Titel der Microsoft-internen Studios. Schön ist der Umstand dennoch für alle Abonnenten und Abonnentinnen.

Sollte euch der E-Day nichts sagen, hier eine kurze Geschichtsstunde zu Gears of War: Am Emergence Day griffen die Locust in einer beispiellosen und koordinierten Aktion die Planetenoberfläche von Sera an. Dabei starb etwa ein Viertel der menschlichen Bevölkerung und die reptilienartigen Biester befanden sich fortan überall an der Oberfläche. Mit dem neuen Serienteil können wir dieses dunkle Kapitel in der fiktiven Geschichte also nachholen und die Schrecken am eigenen Leib mitbekommen.

Gears of War: E-Day - Reveal-Trailer zum Prequel

Gears of War: E-Day spielt vor dem ersten Teil und dreht sich um die Ankunft der Locust auf dem Planeten Sera. Mittendrin sind natürlich Marcus Fenix und Dominic Santiago. 

Kommentarezum Artikel