Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Ultimate Edition : Darum ist nur der Erstling enthalten

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund um die Gears of War: Ultimate Edition gab es am Rande der San Diego Comic-Con zahlreiche Diskussionen. Unter anderem musste sich Producer Rod Fergusson dabei auch rechtfertigen, warum nur der Erstling in einer aufgebohrten Variante enthalten ist und nicht gleich alle Teile, wie das 343 Industries beispielsweise mit Halo: The Master Chief Collection getan habe.

"Das ist wirklich eine harte Arbeit und diese benötigt viel Zeit", so Fergusson zur Thematik. Demnach habe man alleine 16 bis 18 Monate gebraucht, um den ersten Teil in dieser Form zu vollenden. Drei Teile zu überarbeiten würde schlicht zuviele Ressourcen beim Entwickler in Anspruch nehmen. Es sei schlicht logistisch und technisch nicht möglich gewesen, so Fergusson.

Dabei bekräftigt er, dass es sich nicht um eine Portierung oder simple HD-Überarbeitung handelt; vielmehr sei der Titel von Grund auf neu aufgebaut worden. Wenngleich ein Multiplayer-Modus enthalten ist, müssen Spieler aber auf den Horde-Modus verzichten. Man wollte nicht zu sehr ins Territorium von Gears of War 2 vordringen, so Fergusson diesbezüglich.

Gears of War: Ultimate Edition - Behind the Scenes Trailer
Ein Blick hinter die Kulissen von Gears of War: Ultimate Edition für die Xbox One.

Kommentarezum Artikel