Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Ultimate Edition : PC-Fassung keine simple Xbox-One-Portierung

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gears of War: Ultimate Edition wird nicht nur für die Xbox One, sondern auch für den PC erscheinen. Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurde nun noch einmal betont, dass die Fassung für den heimischen Rechenknecht dabei keineswegs eine simple Portierung der Konsolenversion sein wird.

Der PC-Fassung werden vielmehr einige zusätzliche PC-spezifische Features spendiert. Diese wird 4K-Auflösungen ebenso unterstützen wie das neue DirectX 12. Die Framerate wird nicht gedeckelt sein und auch Windows-10-Features samt Xbox Live, GameDVR, Screenshots und mehr werden unterstützt. Vor allen Dingen die erwähnten 4K-Texturen sollen einen spürbaren Unterschied zur Xbox-One-Version darstellen. Das Entwicklerteam soll diese unlängst unter anderem auf einem 70-Zoll-4K-TV getestet haben und sei vom Ergebnis überwältigt gewesen.

Gears of War: Ultimate Edition - Behind the Scenes Trailer
Ein Blick hinter die Kulissen von Gears of War: Ultimate Edition für die Xbox One.

Kommentarezum Artikel