Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Indizierung wurde aufgehoben

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Indizierung des ersten Teils von Gears of War wurde in Deutschland nun aufgehoben.

Das Spiel vom Entwicklerstudio Epic Games sollte im Jahr 2006 in Deutschland erscheinen. Es wurde dann allerdings von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Gears of War wurde auf die Liste A der jugendgefährdenden Medien gesetzt. Eine zensierte Version wollte Microsoft anschließend nicht anbieten.

Nach zehn Jahren konnte der Konzern jetzt eine Streichung von der Liste beantragen und hatte Erfolg. Nun können Gears of War und die Gears of War: Ultimate Edition bei uns veröffentlicht werden. Gears of War 4, der nächste Teil der Videospielreihe, soll am 11. Oktober auf den Markt kommen.

Epic-History - Teil 1 - Der Beginn einer epischen Erfolgsgeschichte
Der Firmenname ist bei Epic Games über Jahre hinweg Programm und Marschrichtung zugleich. Wir blicken auf die Geschichte des Studios.

Kommentarezum Artikel