Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War - Mark Rein spricht Klartext bei CVG : Mark Rein von Epic über Multiplayer und das Spiel insgesamt ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Die Kollegen von computerandvideogames.com hatten die Möglichkeit, mit Mark Rein von Epic über 'Gears of War' zu sprechen. Als einer der kommenden Titel für Microsofts Xbox 360, der wohl am meisten erwartetet wird, war es etwas still um ihn geworden. Besonders der Multiplayer-Aspekt blieb lange im Dunkeln. Zwar lüftete Rein auch hier keine Geheimnisse, sagte allerdings, man solle sich den Multiplayer bei 'Gears of War' vorstellen wie Counter Strike, bloss taktischer. Das Team teste im Moment an acht Stationen und habe richtig viel Spaß, sogar wenn man stirbt und nicht der Beste ist.

Darauf angesprochen, warum es in letzter Zeit so still um den Titel war, antwortete er, dass Epic versuche die Spannung natürlich fließen zu lassen und keinen Hype zu kreieren.Gears ist ein sehr auf die Geschichte im Singleplayer fokussiertes Spiel. Wir wollen da einfach nicht zu viele Informationen rausgeben, um die Spannung und Überraschung nicht zu zerstören, so Mark Rein weiter.

CVG.com fragten den Epic Chef weiter nach seiner Meinung über die Xbox 360 und den Launch der Konsole. Dazu sagte er: Ja, am Anfang hatten sie Probleme mit der Quantität der Konsolen aber es gibt wirklich schlimmere Probleme als das. Die Qualität der Titel zum Release war gut...wahrscheinlich die besten Spiele, die ich zu einem Launch gesehen habe. Ich glaube, Microsoft hat ziemlich gut eingeschätzt, was die neue Generation Spielekonsolen leisten können muss. Die 360 ist stärker als wir es gedacht hatten - gemessen an den ersten Spezifikationen - und das ist doch eine sehr gute Sache.Angesprochen auf die Sony PlayStation 3 sagte Mark Rein: Beide Plattformen sind sehr unterschiedlich. Die grafischen Teile haben komplett verschiedene Philosophien dahinter. Dazu die CPUs, die ebenso starke Unterschiede haben. Er ergänzte, dass die Entwicklung auf der PS3 im Moment sehr fordernd sei, relativierte das aber, indem er sagte, dass dies auch der Fall gewesen sei, als die Entwicklung auf der 360 begann. Am Ende werden seiner Meinung nach beide Konsolen eine befriedigende Erfahrung bieten.

Kommentarezum Artikel