Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerücht: Gears of War-Trilogie : Microsofts Marketing-Guru im Interview ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Das in Deutschland offiziell nicht erhältliche 'Gears of War' ist rund um den Globus ein Erfolg, konnte unter anderem 'Halo 2' als meistgespielten Xbox Live-Titel abhängen und dominiert die Verkaufszahlen. Nicht verwunderlich, dass ein Nachfolger erscheint. In einem Interview geht ein Microsoft Mitarbeiter sogar noch weiter.

Gegenüber dem AOL-Magazin GameDaily äußerte sich Jeff Bell, seines Zeichens Microsofts Corporate Vice President of Global Marketing, über den Thirdperson-Shooter von Epic. In Bezug auf einen kontroversen Werbespot: "Das Ziel dieser Werbung ist Marcus Feenix als Held der 'Gears of War'-Trilogie zu etablieren. Der Grundgedanke dahinter ist, eine emotionale Verbindung zu ihm zu erstellen, die in typischen Thirdperson-Actiontitel fehlt."

Ein Nachfolger zum begehrten Actiontitel ist mit Sicherheit bereits beschlossene Sache. Epic ist nicht zuletzt auch aufgrund seines 'Unreal'-Universums bekannt, eine Fortsetzung einer neuen Spieleserie wäre also alles andere als unwahrscheinlich. Ob sich daraus eine Trilogie entwickelt, bleibt abzuwarten, würde sich aber mit den Plänen von Epics Lead Designer Cliff Bleszinski decken, der ähnliche Pläne bereits öffentlich äußerte.

Kommentarezum Artikel