Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostbusters : <b>Update:</b> Nur zeitexklusiv für PS in Europa

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Atari schockt 360-User: Titel wird PS3-exklusiv (6. Mai 2009)

Es gibt Tage, die möchte man als Xbox-360-User lieber aus seinem Gedächtnis streichen. Wie heute bekannt wurde, wird Atari bei dem Titel Ghostbuster sehr eng mit Sony zusammenarbeiten und den Titel erst mal exklusiv für PS3, PS2 und PSP veröffentlichen.

Gerüchte sprechen sogar von einen kompletten Wechsel zu Sony. Der Titel soll weiterhin pünktlich Ende Juni erscheinen. Atari ließ verlauten, dass man am heutigen Tage noch ein offizielles Statement rausgeben möchte. Zudem geistert das Gerücht durch das Netz, dass die 360- und Wii-Version mit einigen Monaten Verspätung von Atari selbst veröffentlicht wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden, so bald wir mehr wissen ...

Update: Nur zeitexklusiv für PS in Europa (6. Mai 2009)

Wie Atari mittlerweile bestätigt hat, wird Sony das Ghostbusters-Spiel in den PAL-Regionen, darunter also auch Deutschland, exklusiv für PlayStation 2, PlayStation Portable und PlayStation 3 veröffentlichen. In Amerika bleibt Atari der Publisher, der dort auch alle anderen Versionen am 16. Juni veröffentlichen wird.

Atari begründet diesen Weg, dass man mit einer solch starken Marke auf die First-Party-Unterstützung von Sony vertrauen möchte. Atari betonte aber auch, dass die restlichen Versionen nicht abhängig sind vom Erfolg der PS-Fassungen und man diese wahrscheinlich später im Jahr veröffentlichen wird. Eine offizielle Ankündigung soll in Kürze erfolgen.

Finanzielle Schwierigkeiten sollen übrigens keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben, die bisher alles andere als positiv von den Spielern aufgenommen wurde.

Ghostbusters - E3 2008 Trailer
Bald wird es wieder schleimig in 'Ghostbusters'.

Kommentarezum Artikel