Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gigantic : Temporäre Entlassungen beim Entwickler

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der GDC 2015 hatte Entwickler Motiga seinen MOBA-Titel Gigantic für PC und Xbox One angekündigt; ein Jahr später kämpft das Studio nun mit allerhand Problemen.

Zumindest temporär musste Motiga nun Teile des Entwicklerteams freistellen, wie nun bekannt wurde. In einem Statement heißt es, dass man leider "einen signifikanten Prozentsatz" der Belegschaft auf die Straße gesetzt hat.

Der Grund hierfür sei in der finanziellen Situation zu suchen, die es aktuell nicht erlaube, das Studio im bisherigen Umfang weiter zu betreiben. Man befinde sich jedoch in aktiven und vielversprechenden Verhandlungen mit mehreren Investoren, doch diese würden länger andauern, als dass aktuelle noch Ressourcen zur Verfügung stünden. Die Entwicklung von Gigantic soll indes weitergehen, wenngleich mit reduzierter Besetzung.

Bleibt zu hoffen, dass die Verhandlungen mit Investoren erfolgreich abgeschlossen werden können; andernfalls ist vermutlich gar die komplette Einstellung von Gigantic denkbar.

Gigantic - Teamplay Trailer
Dieser Gameplay-Clip zum kommenden Gigantic hält knapp sieben Minuten Spielszenen aus der Beta für euch bereit.

Kommentarezum Artikel