Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Barking Dogs neuer Shooter : Erste Details zu 'Global Operations' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Barking Dog Studios aus Vancouver waren nach ihrem Erfolgstitel 'Homeworld: Cataclysm' nicht untätig und basteln bereits fleissig an ihrem neuen Projekt, einem Shooter namens 'Global Operations'. Die Erfahrung ist da, denn immerhin haben, was vielen nicht bekannt ist, die Entwickler an der Beta 5 von 'Counter-Strike' mitgearbeitet. In einem Preview bei Gamespot US wurden nun erste Details bekannt, die wir für euch kurz zusammenfassen.

Vollmundig betiteln die Entwickler das seit neun Monaten in der Entwicklung befindliche Spiel als 'professionelle Version' von 'Counter-Strike', welche aber 100 mal besser werden soll. Auch hier geht es um zwei Teams, die im Zeitlimit Aufgaben in der ganzen Welt lösen sollen. 32 Teams stehen in 16 Maps zur Auswahl, wobei jedes Team zu einer bestimmten Lokalität gehört, z.B. Baskische Separatisten in Spanien.

36 Waffen werden zur Verfügung stehen, durch Spezialisierung der Charaktere auf sechs Bereiche wird jeweils aber nur ein Teil für den Spieler zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr im Laufe der Missionen auch Waffen einsammeln und zum Ende der Mission eure Spezialität wechseln. Ein weiteres interessantes Feature ist, dass einer der Spieler die Rolle eines Commanders übernehmen kann, der selbst nicht auf dem Schlachtfeld ist. Statt dessen überwacht er in mehreren Fenstern die Bilder, die durch Kameras, die auf den Schultern der Charaktere montiert sind, übertragen werden. Er kann somit Anweisungen und Hinweise an seine Teamkollegen geben.

Die KI soll dabei weit entwickelt sein, so dass die Missionen, wenn nicht genügend Mitspieler zur Verfügung stehen, mit Bots, die sich realistisch verhalten sollen, aufgefüllt werden. Grafisch basiert das Spiel auf der LithTech-Engine, die bereits bei 'No one lives forever' beeindrucken kann. 'Global Operations' wird nicht vor Juli 2001 erscheinen, hat aber deutliches Potential zu einem echten Hit.

Kommentarezum Artikel