Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War 3 : Kratos-Erfinder lästert über Gebrauchttitel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Spieldesigner David Jaffe (God of War) ist der Presse schon öfters mit seinen provokanten Aussagen aufgefallen, doch nun ging er scheinbar einmal zu weit.

Meldungen zieht man in der Regel nur aus zweierlei Gründen zurück: entweder, weil man sich vertan hat und etwas korrigieren will oder wenn man es bereut, einmal zu sehr in die Vollen gegriffen zu haben.

Das passierte dem Erfinder von Kratos jetzt mit einer von ihm selbst veröffentlichten Videonachricht, in der er sich lauthals gegen den beliebten Weiterverkauf von Gebrauchtspielen aussprach. Mit vielen Kraftausdrücken soll er sich in dem Video darüber beschwert haben, dass Spielehersteller bis heute nichts daran verdienen wenn man einen Titel aus zweiter Hand ersteht. Er soll es damit verglichen haben, dass es zwar in Ordnung sei, ein gebrauchtes Auto günstiger zu bekommen weil es Abnutzungserscheinungen hat; ein Spiel hingegen sei aber inhaltlich und qualitativ immer das gleiche und hätte daher keinen gerechtfertigten Nutzenverlust.

Diese Nachricht war ihm anscheinend peinlich, denn er zog sie ruckzuck zurück und ist seitdem auch nicht mehr zu erreichen.

Wie seht ihr das denn - ist ein gebrauchtes Spiel mit Kratzern auf der DVD und Gebrauchsspuren auf der Packung immer noch genau so viel wert wie ein im Laden gekaufter Titel?

God of War 3 - E3 2009 Trailer
Szenen aus God of War 3 von der E3 2009.

 

Kommentarezum Artikel