Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Godus : Molyneux werkelt an Populous-Remake

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach der Veröffentlichung von Curiosity: What's Inside The Cube hat Peter Molyneux zusammen mit seinem Entwicklerteam von 22 Cans nun das nächste Projekt enthüllt. Dieses trägt den Namen Godus und soll via Kickstarter finanziert werden.

Godus soll eine innovative Neuauflage des Strategie-Klassikers Populous sein. Molyneux verspricht für das Spiel "aufregende" und "globale" Inhalte in Sachen Kooperation, Wettbewerb, Erstellung und Zerstörung in einer "komplett neuen Generation".

Das ursprüngliche Populous wurde vor über 22 Jahren entwickelt und man sei beim Entwickler überzeugt, "dass bis heute nichts annähernd nahe daran kam, dessen mächtige und göttliche Erfahrung zu emulieren". Diese Erfahrung wolle man mit Godus wieder in Erinnerung rufen.

Neben Features aus Populous sollen in den neuen Titel auch die Konstruktions- und Mehrspieler-Elemente eines Dungeon Keeper in das Spiel einfließen, das zudem über ein "intuitives Interface" und die "technische Innovation" eines Black & White erfahren soll.

Molyneux und sein Team möchten via Kickstarter für das Projekt 450.000 britische Pfund einsammeln; gegenwärtig haben 1.406 Unterstützer bereits 35.397 Pfund beigesteuert. Die Veröffentlichung ist für September 2013 auf PC, iOS und Android vorgesehen.




Kommentarezum Artikel

GUTS
Gamesplanet.comGUTS17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen