Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Zahlt Google eine Milliarde für den Dienst?

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits seit geraumer Zeit gab es entsprechende Gerüchte, schenkt man einem Bericht von VentureBeat Glauben, ist es nun soweit: Gigant Google erwirbt das im Gaming-Bereich etablierte Streaming-Portal Twitch. Die Kollegen berufen sich dabei auf mit dem Sachverhalt vertraute Quellen, ohne diese natürlich konkret zu benennen.

    Google soll sich den Mega-Deal demnach eine Milliarde Dollar kosten lassen. Wann der Erwerb bekannt gegeben wird und wie hoch der Kaufpreis schlussendlich wirklich ausgefallen ist, bleibt offen und vorerst noch der offiziellen Bestätigung vorbehalten.

    Twitch-Investoren sollen durch den Deal ein Vielfaches ihres ursprünglichen Investments zurück erhalten. Gleichzeitig wird durch den Abschluss auch deutlich wieviel Geld in der Spielebranche mittlerweile steckt. Schließlich lassen sich per Twitch auch Millionen Zuschauern erreichen.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wollten weder Google noch Twitch den Vorgang kommentieren. Nach der Übernahme von YouTube im Jahr 2006 für 1,65 Milliarden Dollar baut sich Google damit offenbar weiter sein Video-Imperium im Netz auf.

    Kommentarezum Artikel