Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3 : Neuer Patch Anfang 2008 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem 'Gothic 3' offiziell veröffentlicht wurde, war das Bug-Chaos riesig. Viele Fans regten sich - völlig zu Recht - auf, auch einige Redaktionen bemängelten die Fehlerdichte. Nach und nach sorgten zunächst die Entwickler von Piranha Bytes, später die Community selbst für diverse Verbesserungen.

Nachdem sich der Entwickler aus Bochum vom österreichischen Publisher Jowood abnabelte, sah es schlecht um weiterführende Fehlerbekämpfung aus. Spellbound, eigentlich für die Programmierung des vierten Teils der 'Gothic'-Reihe engagiert, will 'Gothic 3' aber doch noch ein wenig ausbessern. Wie Jowood soeben in einer Pressemitteilung ankündigt, soll schon Anfang 2008 ein Patch veröffentlicht werden, den das Studio in Zusammenarbeit mit der Community produziert hat.

Das Update soll sich dabei zum einen um die Anpassung von Wertung, das Balancing, die Optimierung von Skripten und andere, gameplay-relevante Änderungen am Code konzentrieren - dafür war die Community zuständig. Zum anderen soll das Spiel an genereller Stabilität gewinnen, Abstürze werden fortan also hoffentlich seltener. Davon ab hat sich Spellbound der Überarbeitung und Optimierung des Speichermanagements gekümmert. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel