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Patch - Gothic 3 : Drittes Questpaket ist da

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* Das Questpaket ist eine Modifikation für Gothic 3.
* Ohne den Community-Patch 1.7 könnt ihr das Questpaket nicht spielen. Während der Installation wird darauf hingewiesen.
* Die aktuelle Version besitzt die deutsche Sprachausgabe.
* Es gibt keine Garantie für eine fehlerfreie Modifikation. - BugReports und allgemeine Hinweise sind gern gesehen! Auch Fehler bzgl. der Sprachausgabe sind gern gesehen. (Trotz langer Testzeit, können weiterhin Fehler vorhanden sein.)


Die Frage der Kompatibilität

* Das Questpaket 3 ist NUR zum Community-Patch 1.70 kompatibel. Sehr viele Elemente sind an den CP 1.70 gebunden.
* Das Questpaket 3 unterstützt keine alten Spielstände, die mit vorhergehenden QP-Versionen erstellt wurden.
* Das Questpaket 3 unterstützt das im Community-Patch 1.70 enthaltene Alternative Balancing.
* Wenn das Questpaket 3 deinstalliert wird, muss ein neues Spiel begonnen werden. Schwerwiegende Probleme sind sonst die Folge.


Die Installation

Wenn ihr weitere Modifikationen für Gothic 3 installiert haben, wird während der Installation des Questpakets 3 jede zu überschreibende Datei in einen BackUp-Ordner kopiert. Diese Dateien stehen somit, falls diese noch gebraucht werden, auch nach der Installation des QPs zur Verfügung. Sobald ihr das Questpaket deinstallieren wird die ursprüngliche Situation wiederhergestellt.
Der Ordner mit den gesicherten Dateien wird "BackUp - erstellt durch das QP" heißen und im Data Ordner des Installationsverzeichnisses zu finden sein. Evtl. fehlende/fehlerhafte BackUp-Dateien können nicht ersetzt werden.

Wenn ihr damit einverstanden sind kann die Installation fortgesetzt werden. Ansonsten brecht die Installation ab und sichert vorher die Dateien des Data-Ordners.

Wegen der sehr hohen Datenkomprimierung kann der Installer 60 bis 80 MB Arbeitsspeicher belegen. Diese werden nach Abschluss der Installation wieder freigegeben. Bitte stellen Sie auch sicher, dass auf der Zielpartition noch mind. 550 MB Festplattenplatz frei sind.

Die Deinstallation

Wenn ihr während der Installation einen Programmordner erstellt habt, könnt ihr das Questpaket (Mod-Dateien UND Dokumentation) über die Verknüpfung "Gothic 3 Questpaket entfernen" deinstallieren.
Im Gothic 3 Ordner erscheint ebenfalls eine Deinstallationsdatei namens unins000.exe. Die Datei unins000.dat gehört ebenfalls zur Deinstallationsroutine und ist am Totenkopf-Icon zu erkennen.


Änderungen & Anpassungen seit QP 2

Gothic 3 Questpaket 3 HotFix 1
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Bug-Fixing

- Der Stab "Lardos Knorrstab" war nicht im Spiel vorhanden.
- Lardo hat seinen Stab nicht übergeben.
- Unter gewissen Umständen hat der fehlende Knorrstab einen Crash verursacht.


Gothic 3 Questpaket 3
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Allgemein

- An den Community-Patch 1.70 angepasst.
- Ein Questpaket-Schriftzug wurde dem Hauptmenü hinzugefügt.
- Das Questpaket 3 ist ausschließlich mit dem Community-Patch 1.70 zu spielen.
- Das gesamte Questpaket besitzt nun die deutsche Sprachausgabe.
- Das Intro wurde durch eine Version mit deutscher Sprachausgabe ersetzt.
- Ohne aktiviertem „Alternativen Balancing“ (CP 1.70) erhält der Held 30% weniger Erfahrungspunkte. Wenn es aktiviert ist, gibt es die vollen EP.

Quests

- Eine Questreihe mit mehreren Zielen erzählt einen Teil der Geschichte des gefürchteten "Ewiglebenden".
- 21 Aktion-Quests wurden in das Spiel integriert. Diese Aufträge funktionieren ohne Auftraggeber und werden durch spezielle Taten ausgelöst.
- Der Held wird belohnt wenn er alle Druidensteine findet.

Spielinhalt

- Erweiterte Auswahloptionen von Lebens-, Mana- und Ausdauerpunkten bei Schreinen und Wassermagiern.
- Jeder Spieler hat die Chance genug Ruf bei den Assassinen zu erreichen, um Zugang nach Ishtar zu erhalten, vorausgesetzt er ist bereit sein gesamtes Gold diesem Volk zu spenden.
- Gotha kann erst nach dem Tode von Potros aufgebaut werden.
- Erweiterung der Erzschmelze (Eisenerzbrocken umwandeln)
- Erweiterung des Schatzwächters Hasul (Goldbrocken eintauschen)

NPCs

- Einige NPCs tragen neue oder andere Rüstungen
• Altus, Dargoth und Karrypto tragen die neue ‚Hohe Robe des Feuers‘.
• Saturas und Nefarius tragen die neue ‚Hohe Robe des Wassers‘.
• Angar trägt die Templerrüstung.
• Gorn und Lee tragen die neue ‚Alte Söldnerrüstung‘
• Die Miliz meldet sich zurück. Überall in Myrtana haben Krieger ihre Milizrüstung herausgeholt und tragen sie im Kampf gegen die Orks.
• Olivier, Karlen und Thordir tragen jetzt eine neue Paladinrüstung.
• Redge trägt eine Banditenrüstung.
- Drachen geben je nach Trophäen-Perk wertvolle Belohnungen.
- Gargoyle und Sandgargoyle geben je nach Trophäen-Perk wertvolle Belohnungen.
- Gotha wird von verfluchten, untoten Paladinen bewacht.
- Viele Ambient-Schriftstücke haben den Weg in die Welt gefunden, um die NPCs etwas mehr Charakter zu geben.
- Unzählige NPCs haben neue Namen erhalten.
- 7 vollkommen neue NPCs wurden für das QP in das Spiel integriert.
- Einige NPCs sind nun schwerer zu besiegen.
• Zuben, Rhobar, Xardas und Kan wurde hochgestuft
• Altus, Angar, Nefarius, Brix und Butch, Hasul und Lee wurden hochgestuft
• Drachen und bestimmte Untote Priester wurden hochgestuft
- Hasul, der Schatzwächter von Bakaresh, trägt einen Großen Turban, als Zeichen seines Ranges.

Gegenstände


- Unzählige neue Questgegenstände wurden integriert.
- Unzählige benutzbare Gegenstände integriert.
- Mehrere neue Karten wurden integriert.
- Mehrere neue Rezepte wurden integriert.
- Viele Schriftstücke wurden integriert.
- Der Held kann viele neue Rüstungen erhalten, darunter auch Exemplare die aus Gothic 1 und 2 bekannt sind.
• Die alte Schattenrüstung
• Die Rüstung des 'Rings des Wassers'
• Die Templerrüstung
• Die Milizrüstung
• Die Alte Söldnerrüstung
- Einige Rüstungen haben Attributsanforderungen erhalten.
• Prunkrüstung 200 Stärke
• Paladinrüstung 270 Stärke
• Feuermagierrobe 220 Altes Wissen
• Schwere Orksöldner-Rüstung 220 Stärke
• Orkrüstung 280 Stärke
• Schwere Nordmar-Rüstung 260 Stärke
• Wassermagierrobe 190 Altes Wissen
• Einige der neuen Rüstungen haben ebenfalls Attributsanfoderungen erhalten.
- Rüstungsverkäufer in Myrtana bieten nicht immer alle Rüstungen an. Der Held muss eine neue Stadt aufsuchen, um an neue Rüstungen zu kommen.
- Die Diebe Myrtanas und Varants verkaufen die Banditen oder Räuberrüstungen des jeweiligen Landes, wenn sie bereit sind euch in der Diebeskunst zu unterrichten.
- Integrierte, aber nicht freigeschaltete Rebellen und Söldnerrüstungen wurden dem Hauptspiel hinzugefügt.
- Der zwielichtige Lardo überlässt dem Helden neue Startausrüstung, im Tausch gegen die Standardausrüstung.
- Die Gegenstände "Ritterschild", "Krone von Myrtana" und "Hörnerhelm" werden nicht mehr durch das Questpaket integriert. Stattdessen finden neue Arten dieser Gegenstände den Weg ins Spiel.
- Ein neuer Helm wurde einigen Schmieden ins Handelsinventar gelegt. Für einen stattlichen Preis kann man ihn kaufen.
- Ingvar verkauft normale und reine Erzrohlinge, sowie Eisenerzbrocken, wenn der Held die Mine schon befreit hat.
- Unzählige Gegenstände haben neue Beschreibungstexte erhalten.

Texturen

- Die Ahnensteine der Nordmarer unterscheiden sich jetzt in der Farbe.
- Alle neuen Gegenstände (Waffen und Schilde) haben modifizierte oder neue Inventar-Icons erhalten.
- Viele Missionsgegenstände des Hauptspiels haben modifizierte oder neue Inventar-Icons erhalten.
- Blutfliegen haben ihre rote Oberfläche verloren und tragen eine schwarze Textur.
- Die Snapper bei Silden haben eine einzigartige Hauttextur erhalten.
- Der Ritterschild und der Paladinschild haben edlere Spieltexturen erhalten.
- Die Gesichtstexturen der 4 Freunde: Diego, Gorn, Milten und Lester wurden überarbeitet.
- Die Startkleidung unseres Helden wurde leicht überarbeitet
- Lares hat sich unters Messer legen lassen und ein komplett neues Gesicht bekommen..
- Sklaven sieht man nun an, dass sie unter den Orks leiden mussten.
- Vatras hat den Verjüngungszauber von seinem Gesicht genommen und sieht wieder wie ein uns bekannter Magier aus.
- Die Textur der Artefaktrobe von Adanos wurde überarbeitet.
- Viele Ambient-NPCs (NPCs ohne Namen) haben überarbeitete Gesichts- und Augentexturen erhalten.

Queständerungen

- Bei der Quest "Alte Methoden des Neuen Lagers" übergibt Roland dem Helden nun zwei neue Questgegenstände.
- Butch greift den Helden nur noch an, wenn der Held schon mit Xardas gesprochen hat.
- Das Questende von "Was ist mit Rocko passiert?" wurde vorgezogen. Es ist nicht mehr notwendig Kap Dun zu befreien.
- Die Quest "Diese Haare! Einfach faszinierend." startet erst, wenn der Held Thordir bereits den gesegneten Kelch übergegeben hat
- Für die Questreihe mit Xardas' Befehlsschreiben erhält man ein neues Rezept als Belohnung.
- lichtwichts Druidenmod harmoniert nun mit dem CP 1.7.
- Mamuk verlangt nur noch nach einem Stängel des "Genussmittels", wenn der Held über einen Stängelvorrat verfügt.

Bug-Fixing

- Diverse Kleinstfehler behoben, die noch im QP 2.0 enthalten waren.
- Bei der Quest "Alte Methoden des Neuen Lagers" wurden nicht alle Gegenstände, die Roland für Gorn übergeben hat, an Gorn weitergeleitet.
- Der letzte Dialog der Quest "Thorus ist unschuldig" konnte nicht aufgerufen werden, wenn "Namen auf der Liste" bereits beendet wurde.
- Dialogreihenfolge und Dialogfehler bei Gorn korrigiert.
- Die Wahl des Helmes, bei Gnar, wird nun einen Dialog später getroffen. Man kann sich das Angebot erst anhören und dann entscheiden.
- Mehrere Dialogfehler wurden behoben.
- Hamid hatte dem Helden nicht den versprochenen Goldbetrag übergeben.
- Titel der Befehlsschreiben von Gotha und der Erzschmelze korrigiert.
• Ein Dialog vom Helden wurde Hasul zugeordnet.
• Ein Dialog von Xardas wurde dem Helden zugeordnet.
• Ein falsch zugeordneter Satz bei Hasul wurde korrigiert.
• Ein fehlender Satz bei Grok wurde korrigiert.
• Ein fehlender Satz bei Kalan wurde korrigiert.
• Ein fehlender Satz bei Silvio wurde korrigiert.
• Ein unpassender Satz bei Kaffu wurde entfernt.
• Zwei fehlende Sätze bei Ismael wurden korrigiert.
- Rechtschreibfehler, Text- und Dialogabschnitte wurden leicht umgeschrieben, wenn unlogisch verfasst.

Außerhalb des Questpakets

- Das Handbuch „Eisfoliant“ wurde geschrieben. Es enthält alle Informationen rund um das Questpaket 3.
- Das Questpaket besitzt nun die Dateiendung *.mod und kann mit allen Inhalten des Community-Patch 1.7 gespielt werden.
- Die Versionskontrolle wurde erweitert und ist fehlertoleranter. Wenn der Installer kein Installationsverzeichnis findet, kann der Benutzer ihn manuell wählen.
- Es wird ein BackUp aller zu überschreibenden Dateien angelegt.
- Inhalt des Installationsordners geändert.
- Installationsprogramm umgeschrieben.
- Installationstextbausteine umgeschrieben.
- Während der Deinstallation des Questpakets wird der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.
- Weitere Dokumentationen hinzugefügt und bestehende aktualisiert.

Dateiname: g3_questpaket_3_vollversion_und_hotfix1.zip
Dateigröße: 478 MB

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