Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : <b>Update:</b> Vorerst keine neuen Grafikkarten geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon vor einigen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass sowohl AMD als auch Nvidia vorerst keine neue Grafikkarten-Generation einführen möchten. Diese angebliche Strategie bestätigt nun zumindest AMD indirekt über den offiziellen Twitter-Account des Radeon-Teams. Demnach wolle sich AMD noch eine längere Zeit auf Radeon-Grafikkarten der aktuellen HD-7000-Familie fokussieren, bevor wirklich neue Modelle in den Handel flutschen.

Auch über Nvidias nächste Generation ist es aktuell relativ still. Abgesehen von der Geforce Titan als eine Art Sondermodell der aktuellen Kepler-Familie steht bisher lediglich ein Refresh des Mittel- und Oberklasse-Chips GK104 im Raum.

Update: Roadmap aufgetaucht (09.02.2013)

Mittlerweile wurde auf 4Gamer.net die AMD-Roadmap für dieses Jahr veröffentlicht. Demnach ist bis inklusive des dritten Quartals 2013 mit keiner neuen Generation zu rechnen. Erst Ende dieses Jahres oder Anfang 2014 dürfte die nächste Generation mit dem Codenamen Sea Islands durchstarten.

Kommentarezum Artikel