Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Eyefinity : Dreidimensionales Zocken auf drei Displays

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit ATIs Eyefinity, das bei allen neuen Radeon-Grafikkarten ab der HD-5000-Serie eingebaut wurde, könnt ihr auf bis zu drei Bildschirmen zocken. Das ist schon länger bekannt. Nun nutzte der Hersteller Sapphire genau diese Technik und koppelte sie mit 3-D, sodass ihr bald auf mehr als einem Bildschirm auch in die dreidimensionale Röhre schauen könnt.

Noch fehlen nähere Details, wann und wie Sapphire mit dem 3-D-fähigen Eyefinity-Bundle durchstarten möchte. Auch der Preis steht noch in den Sternen. Allem Anschein nach wird Sapphire eine Grafikkarte mit einem speziellen 3-D-Treiber von iZ3D sowie drei Zalman-Monitoren aus der Trimon-3D-Serie ausliefern. Bereits jetzt sollen einige aktuelle Spiele unterstützt werden, darunter Tom Clancy's Hawx 2, Left 4 Dead 2, BattleForge und Dirt 2.

Kommentarezum Artikel