Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4850 : Erster Preis für Europa gesichtet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias und ATIs neue Grafikkarten werden in wenigen Tagen über die Ladentheken dieser Erde flitzen. Abgesehen von den finalen Daten fehlen allerdings noch konkrete Preisangaben für den europäischen Raum, die nun jedoch so langsam nachgereicht werden. Den Anfang macht heute ATIs Radeon HD4850, der inoffizielle Nachfolger der HD3850.

Der Bildermacher mit 512 MB Grafikspeicher und RV770-Grafikchip wird beim niederländischen Onlineshop ElectronicaGigant.nl für 156 Euro gelistet - eine HD3850 kostete zum Verkaufsstart im November 2007 knapp 180 Euro. Damit dürfte klar sein, dass ATI mit dem kleineren Brüderchen der HD4870 den Midrange-Markt im Visier hat und Nvidias GeForce 8800GT sowie 9600GT angreifen möchte. Ungefähr ab dem 21. Juni 2008 wird diese Grafikkarte verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel