Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI vs. Nvidia : Gerücht: ATI überrollt Nvidia

  • PC
Von  |  | Kommentieren
ATI Radeon HD4850
Wenn ihr euch umhört, dann scheint ATIs Radeon-HD4800-Serie wie eine Bombe eingeschlagen zu haben. Vor allem die Radeon HD4850 und HD4870 sei ein Verkaufsschlager, dem Nvidia scheinbar wehrlos ausgeliefert ist. Das spiegeln auch die Zahlen unseres Preisvergleichs wider, taucht unter den Top 10 der beliebtesten Bilderbomber nur ein Nvidia-Erzeugnis auf – Leadteks GeForce GTX260 auf dem 9. Platz. Alle anderen Posten nehmen ATIs HD4850 und HD4870 ein.
Nvidia GeForce GTX260
In einem Gespräch mit der ATI-Mutter AMD wollen die Kollegen von Fudzilla.com erfahren haben, dass die Erwartungen mit hohen Absatzzahlen bestätigt worden seien. Nvidia sei ausgestochen worden und müsse im dritten Quartal 2008 Marktanteile an ATI abgeben. Ob die Kollegen richtig liegen, dürfte sich in wenigen Tagen herausstellen. Dann veröffentlichen die Hersteller ihre Zahlen für die vergangenen Monate.

Kommentarezum Artikel