Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs neue Grafikchips : Kann AMD endlich Nvidia überholen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum ersten Mal seit etwas längerer Zeit könnte AMD/ATI die schnellste Grafikkarte vor dem Mitbewerber Nvidia herausbringen. Das Unternehmen kündigte für den Januar 2008 gleich drei neue Grafikchips für Grafikkarten beziehungsweise integrierte Grafiklösungen an, unter anderem den 'RV620', 'RV635' und, die Königsklasse, den 'R680', die jeweils in der 55nm-Fertigung produziert werden.

Beim 'R680' handelt es sich laut offiziellen Angaben um eine Dual-GPU-Lösung auf nur einer Grafikkarte. Wahrscheinlich wird dieser Grafikchip erstmals in der '1' eingesetzt, die auf zwei Grafikchips basieren soll und für den Januar 2008 vorgesehen ist. Dies hätte zur Folge, dass AMD erstmals von Nvidia sein könnte. Eine 'GeForce'-Grafikkarte mit zwei G92-Grafikchips soll zwar ebenfalls auf den Markt kommen, allerdings scheint dies frühestens im Februar der Fall zu sein.

Kommentarezum Artikel