Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Kommt ein Refresh des RV770-Chips?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Stärkstes Pferd im Stall:
Radeon HD4870 X2
Nvidia hat mit seinem Refresh des GT200-Grafikchips ein paar Probleme. Sie sollen allerdings definitiv noch erscheinen, um die Zeit zur nächsten Generation zu überbrücken und zeitgleich passende Konkurrenten für ATI im Waffenarsenal zu haben. Jetzt will ATI reagieren, noch im ersten Halbjahr 2009 werde der rote Gegner mit der RV790-GPU zurückschlagen.

Wie der RV770 scheint der Refresh RV790 im 55nm-Verfahren vom Fließband zu laufen. Tiefgreifende Änderungen in der Architektur seien nicht vorgesehen, nur durch kleinere Verbesserungen wolle man die Taktraten in die Höhe peitschen und die Shader-Leistung optimieren. Damit könne man den Vorsprung auf Nvidias Refresh GT206 beibehalten, sofern die Kollegen von Techpowerup echte Informationen vorliegen. Ein konkreter Termin sowie Details zu Modellen fehlen bisher noch.

Kommentarezum Artikel