Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD 5830 : Lückenfüller zwischen Med- und High-End

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ATI scheint das gesamte Portfolio der ersten DirectX-11-Generation Radeon HD 5000 so schnell wie möglich unter das Volk bringen zu wollen. Nachdem kürzlich die siebte Grafikkarte HD 5450 den Weg in den Handel fand, soll ihr nun die Radeon HD 5830 folgen. Die HD 5830 werde angeblich die breite Leistungslücke zwischen der Radeon HD 5770 und 5850 (siehe Bild) schließen und somit in den gehobenen Performancebereich passen.

Für den 18. Februar 2010 sei ihre Vorstellung vorgesehen, erfahrungsgemäß dürfte sie wenig später verfügbar sein. Genaue technische Daten fehlen noch. Bewahrheiten sich aber diverse Gerüchte, dann werde ATI die gleiche Platine der starken HD 5850 einsetzen. Weil auch das Speicherinterface gleich bleibe, könnte eine HD 5830 entweder geringer getaktet sein oder weniger Shader haben.

Kommentarezum Artikel