Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI FireGL V8650 2 GB : Neue Profi-Grafikkarte im Handel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Für den ganz normalen alltäglichen Spielebetrieb haben die meisten Grafikkarten 512 Megabyte Speicher verbaut. Dass es jedoch auch ganz anders läuft, zeigte AMD/ATI nun mit seiner neuen 'ATI FireGL V8650'. Die Grafikkarte für den professionellen Einsatz rattert mit zwei Gigabyte DDR4-Speicher und wurde an ein 512 Bit-Speicherinterface angeschlossen.

Mit 108 Gigabyte Speicherbandbreite, 320 Stream-Prozessoren und der Unterstützung sämtlicher aktueller Techniken, muss das gute Stück aber auch auf stolze 225 Watt zurückgreifen. Einen ersten Testbericht und Vergleich zu Nvidias Widersacher 'Quadro FX 5600' gibt es bei den Kollegen von 3DProfessor.org. Über die Verfügbarkeit und den Preis machte AMD bisher keine Angaben.

Kommentarezum Artikel