Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue GeForce 8800GTS - Verschoben & Details : Außerdem höherer Verbrauch als erwartet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ursprünglich sollte Nvidias grundüberarbeitete 'GeForce 8800GTS' bereits am 3. Dezember 2007 über die Ladentheke wandern und in zwei Versionen vorliegen; einmal mit 512 und einmal mit 1024 Megabyte GDDR3-Speicher. Nun kündigte der Hersteller allerdings einen mehr als einwöchigen Verzug an und wird die zweite Auflage inklusive G92-Grafikchip am 11. Dezember in den Handel bringen.

Das ist jedoch noch nicht alles. Neben dieser Angabe korrigierte Nvidia den Energieverbrauch nach oben. Die '8800GTS' wird laut den Kollegen von Expreview.com nicht mehr 110 Watt verschlingen, sondern sogar 140 Watt. Dafür erhaltet ihr einen Grafikchip mit 650 Megahertz Takt, Stream-Prozessoren mit 1625 MHz und Speicher mit einer Taktrate von 1940 MHz - etwas mehr als der kleinere Bruder '8800GT'.

Kommentarezum Artikel