Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 760 : Bereits in wenigen Tagen verfügbar?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während der laufenden Computex-Messe wurden anscheinend mehrere Versionen der kommenden Geforce GTX 760 gezeigt, bei der es sich wahrscheinlich um die erste Geforce-7-Karte aus der Mittelklasse handeln wird. Laut Expreview.com habe die GTX 760 dieselben Spezifikationen wie die GTX 670 aus der Vorgeneration. Dazu gehören 2 GB GDDR5-Videospeicher, ein 256 Bit breites Speicherinterface sowie angeblich höhere Taktraten. Damit würde sie dem Schema der kürzlich gestarteten Geforce GTX 770 folgen, bei der es sich um eine GTX 680 mit höheren Taktraten handelt. Auch eine schnellere GTX 760 Ti sei geplant.

Laut verschiedenen Quellen seien die ersten Testmuster bereits versendet worden, weshalb die Gerüchteküchen einen baldigen Launch voraussagen. Sie erwarten die Markteinführung in ein bis zwei Wochen.

Kommentarezum Artikel